Thema:
Re:Halo 2 MCC Local Co-op flat
Autor: membran
Datum:18.07.16 10:32
Antwort auf:Halo 2 MCC Local Co-op von Joy Division

>und es ist ein Graus. Man kann nicht Speichern. Hey es ist 2016 und man kann nicht Speichern!!1

Die Halos speichern iirc regelmäßig automatisch, wenn man gerade nicht in einem Feuergefecht ist (=keine Gegner um einen herum für ein paar Sekunden) und von diesem Checkpoint lässt es sich auch weiterspielen ("continue campaign"). Wenn man einen anderen Level oder einen der 1-2 "festen" Checkpoints in diesem Level auswählt, geht der soft-checkpoint natürlich flöten.

>Aber warte mal, da ist ja Autoaim an. Gut schalten wir das in den Optionen aus. Geht nicht, dafür braucht man einen Skull.
>Ok dann wählen wir jedes Chapter einzeln aus und aktivieren den Skull.


Halo hat seit jeher (teils sehr heftiges und gar störendes, wenn ein weiterer Gegner "kreuzt") StickyAim, kein AutoAim - und Halo ohne StickyAim ist kein Geschenk am Pad. Die Analogstick-Beschleunigung ist darauf ausgelegt, egal in welcher Geschwindigkeitseinstellung. Ohne StickyAim ist quasi die ganze Zeit Fastlook angesagt und man trifft so gut wie nichts, weil das "Fein-Aiming" über das Sticky-Aim gelöst ist und somit automatisch aktiviert wird.

Darum feiert man die Sniper-NoScopes auch so ab, weil ohne Zoom das Fadenkreuz nicht rot wird, und das Sticky Aim nur mit einem roten Fadenkreuz aktiviert wird.

[https://gfycat.com/NaughtyGleefulAtlanticspadefish]

Aber wenn ihr denn Skull dafür aktivieren könnt, ist das doch astrein. Bleibt der Skull dann nicht dauerhaft aktiv, oder was?


< antworten >