Thema:
Re:Gegenmeinung! top, erhöre mich! flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:20.07.16 11:31
Antwort auf:Gegenmeinung! top, erhöre mich! von denda

>Ich spiele momentan Horizon 2 mit größter Begeisterung und wundere mich, dass ich nie von den spielerischen Verbesserungen gegenüber zu Teil 1 gelesen habe. Es ist mMm das deutlich ausgereiftere Spiel. Die Steuerung ist noch einen Tick besser- PGR war nie so nahe. Man kann die kompletten Meisterschaftsrennen nach gusteau wählen, und so auch bestimmen wie viele der pöhsen Offroadrennen vorkommen. Ich nehme auch die Map als wunderschön kohärent und abwechslungsreich wahr. Es ist nicht so wie im Vorgänger wo sich die Klimazonen alle 2 km ändern. Dafür aber wesentlich stimmiger vom Gesamtbild. Auch sind die Perks und die abswechslungsreicheren Events, sowie nicht zuletzt die besser und abwechslungsreicher gewählte Musik Punkte, die man nicht ausblenden sollte.

Abwechslungsreichere Events? Erstmal gibt es kaum noch Spezialevents (wo man irgendwelche Ballons oder Flugzeuge bekämpft). Und die Kampagne mit ihren 178 Meisterschaften ist Copy & Paste derselben 10 bis 15 Meisterschaften. Repetitiv ohne Ende.

>Jemandem der mit Horizon 1 Spaß hat von H.2 abzuraten kommt mir nahezu grotesk vor.

H1 ist mein ROAT. H2 war nett, mehr nicht.

>Objektiv gesehen stellt das Spiel eine ausgereiftere Version von Teil 1 dar. Das Setting und die Mucke- alles letztlich Geschmackssache, aber einige Sachen sollte man einfach nicht unter den Tisch kehren, und auch nicht objektive Fakten durch den Schleier der Subjektivität verzerren.

Ich kann es mir nur so vorstellen, dass du noch ziemlich am Anfang bist. Nach zehn Stunden bricht H2 IMO zusammen, bis dahin ist alles schick und abwechslungsreich.

>Und das mit den Ladezeiten....mymy...möchtest du nicht doch noch etwas Käse zum whine? Wenn es in Horizon 1 30 sek. initiale Ladezeit waren, sind es in Teil 2 um die 40 Sekunden.

Das mal ganz sicher nicht. Ich stoppe mal. So, nach exakt einer Minute ist man in H1 auf der Strecke, nach exakt 1 Minute und 40 Sekunden in H2. Vielleicht nicht so ein fürchterlich schlimmer Unterschied, aber es müsste nicht sein (man wird in H2 immer erst in die Car Meets gezwungen).

>Also, top, ich lege dir ans Herz, das Spiel auf keinen Fall abzuschreiben, und ihm mal bei Gelegenheit eine Chance zu geben.
>Vielleicht jetzt nicht so kurz bevor Teil 3 erscheint, aber schaue es dir einfach mal an, kostet ja kaum mehr was.


Das war ja das, was ich gemeint habe. H2 ist beileibe kein schlechtes Spiel. Aber verglichen mit dem Übervorgänger für mich deutlich schlechter.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname