Thema:
Re:Kirby: Planet Robobot (alias Sparkster und co. in pink) flat
Autor: Javert
Datum:20.07.16 14:30
Antwort auf:Kirby: Planet Robobot (alias Sparkster und co. in pink) von narshe

>Ich war noch nie ein Fan vom kleinen pinken Knubbel. Mir hat sich die Spielmechanik nie erschlossen. Klar, Kirby kann Gegner aufsaugen und dann deren Attacken lernen, aber das ganze war mir doch immer etwas zu seicht, langweilig halt.
>Heute dann auf gut Glück mal Planet Robobot mitgenommen, weil es gerade nichts anderes gab(Monster Hunter, Pokémon ausverkauft (bei letzterem wundert es mich nicht).
>Was soll ich sagen? Es ist einfach der Wahnsinn, was mir da um die Ohren gehauen wird. Der Soundtrack ist einfach nur herrlich, Animationen und was da auf dem Bildschirm abläuft, sind Bombe. Erinnert mich an Sparkster, Tiny Toon Adventures und co. fürs Snes, fette Robo Action mit super vielen liebevollen Details. Ich hab bis jetzt erst die erste Welt geschafft, aber bis hierhin war es schon echt Hammer. Der erste Bosskampf hat mich an Mario Galaxy erinnert. Einfach nur grandios und schade, dass das hier nicht mehr abgefeiert wird!
>Wer es noch nicht hat und auf die oben genannten Spiele steht:
>Kaufbefehl!!
>Jetzt noch eine Frage: Ist der Vorgänger auf dem 3DS genauso gut?
>


hab zwar erst kürzlich Kirby Triple Deluxe mit 100/100 Sunstones durchgezockt, kann dir die Frage in dem Sinn aber nicht beantworten.

Hab Planet Robobot noch nicht gezockt. Eben gerade weil ich die Kirby spiele eigentlich generell mag.
Die alten NES Ableger sind aus heutiger Sicht sackschwer, die letzten Vertreter war aber wirklich leider immer relativ seicht und anspruchslos, allem voran Kirbys Epic Yarn auf der Wii, was aber dennoch ein schönes Spiel war.

Triple Deluxe war IMO extrem geil. Ebenfalls eine super Präsentation, und im Verlauf des Spiels wird es durchaus anspruchsvoller bis knackig, vor allem wenn man überall alle Sunstones holen will.
Der Bonus Level in den jeweiligen Welten ist auch immer ziemlich anspruchsvoll.

Und gerade die vielen verschiedenen Fähigkeiten sind einfach super umgesetzt, echt sehr geile, spaßige Möglichkeiten mit dabei.


< antworten >