Thema:
Re:im gegenteil... flat
Autor: JPS
Datum:24.07.16 21:31
Antwort auf:Re:im gegenteil... von top

>ich frag mich, wie da jemand so ein relaxo oder Dragon-irgendwas (glaube die 3.stufe des starter feuer Vieh) auf 2,5k bekommt

Wie viel geht hängt hauptsächlich vom Typ ab und dann innerhalb des Typs von den unsichtbaren Bonuspunkten, die bereits bei der "Geburt" (also bei der kleinsten Stufe) verteilt werden und die sich nie mehr ändern. Diese unsichtbaren Bonuspunkte können beim maximalen Ausbau (Trainer Level 40) dann ein paar hundert WP Unterschied ausmachen - aber nicht mehr. Wichtiger ist in jedem Fall der zugeloste Angriff, da hier teilweise doppelter Schaden im Vergleich zum schwächeren Angriff möglich ist - im Vergleich dazu sind ein paar hundert WP gar nichts.

>müsste man da eigentlich von vornherein bei jedem tarinerlevel soweit pushen wie möglich!?

Nein, pro Trainerlevel geht die halbkreisförmige Anzeige so weit zurück, dass wieder 2x Power Up zusätzlich möglich sind. Wenn Du 5 Trainerlevel nichts machst, kannst Du dafür dann 10x Power Up (=5x2) durchführen. Wobei das bei ganz früh gefangen Pokemon dann aber schon wieder so viel Staub/Bonbons kosten würde, dass es sich nicht lohnt. Am besten erst ab Level 20 bekommene Pokemon überhaupt in Erwägung ziehen - die anderen können zwar evtl. auch Topwerte erreichen, brauchen dafür aber zu viel Power Ups.

>wenn ich jetzt ein gutes pokemon nehme (bin gerade 21 mittig zu 22) kann ich ja nur ein paar mal boosten und muss dann das (weit entfernte) nächste Level abwarten;

Das ist auch zu empfehlen, da es zu viel Staub kostet ein Pokemon zu pushen, das nicht schon bei mind. 75-80% ist. Blöd ist nur wenn Du ein Pokemon mit schlechtem Angriff erwischt oder eines mit sehr schlechten unsichtbaren Bonuswerten. Das mit dem Angriff kannst Du aber zumindest unkompliziert feststellen, indem Du Power Ups erst in der finalen Ausbaustufe durchführst, wenn klar ist, dass das Pokemon den guten und nicht den schlechten Angriff erhalten hat.

>hätte ich das von anfang an immer geboostet soweit es geht...wäre das doch evtl. stärker oder?

Nein.

>>Vaporeon / Aquana liegt an Platz 2 und ist sehr verbreitet - sollte daher in den meisten Fällen das erste Pokemon sein, das man hochrüstet.

Wenn Du Deinem Evoli den Namen "Rainer" gibst, wird es auf jeden Fall zu Aquana befördert. Da die anderen zwei Varianten schlechter sind, würde ich also zunächst immer diesen Weg einschlagen und erst später zum Füllen des Pokedex die anderen zwei Varianten erstellen.

>hab das blitzvieh vor ner woche bekommen (889) und vorgestern feuer entwickelt (795)

s.o. - hättest Du mit dem Namen steuern können - aber so hast Du zumindest schon mal die anderen 2 fürs Pokedex - alle künftigen würde ich Rainer benennen.

>schon schräg wie ausgeklügelt das spiel doch ist
>ich hab die normalen pokemon spiele nie wirklich gespeilt (ansich ganz nett, aber mir einfach zu flach von Story bzw rpg Anteil und Zuviel grinden)aber die hatten ja auch schon ein sehr strategisches System wer wie was schlägt, immun oder anfällig ist und sie wie entwickelt, wenn....;-)


Ich werde mir Pokemon Sonne/Mond auch mal etwas genauer anschauen. Wenn das sich ähnlich spielt ohne technische Probleme und ohne Free-to-Play-Quatsch, könnte mir das auf jeden Fall Spass machen.


< antworten >