Thema:
Re:11 Minuten Gameplay flat
Autor: gameflow
Datum:25.07.16 21:41
Antwort auf:Re:11 Minuten Gameplay von Droog

Das ist mir schon klar. Nur musst du in meinen Augen (bzw Ohren) die Ästhetik auch an die Bedürfnisse eines Computerspiels anpassen. Und wenn das Ergebnis vielleicht passend für den Stil ist, bringt es dir auch nichts, wenn es eher nervend ist (und das ist es meiner Meinung nach).

Ich spreche hier nicht von der guten Musik, sondern von den Sound Effekten. Die sind für mich zu laut gemixed, nicht wirklich an die Musikkulisse angepasst und sehr mechanisch bei der Ausführung (z.b. der Schuss Sound ist extrem penetrant). Und jetzt gehe ich sogar noch weiter und sage: selbst wenn es kein Computerspiel wäre, haben sie den akustischen Stil nicht gut getroffen. Die Instrumente mögen vielleicht richtig gewähtl sein, nur ist da zu wenig mickey mousing (logischerweise auch extrem schwer in einem interaktivem Kontext) und es fehlt kompeltt die natürliche Dynamik die eben diese alten Cartoons hatten (eben weil es alles live und in echzeit aufgenommen wurde). Aber das ist alles nur meine Meinung.


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