Thema:
Fenix Furia PS4 - Hardcore Jump'n Dash - "mmh, Kekse!" flat
Autor: paiste
Datum:30.07.16 19:06
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 22 von token

Hui,

hab gerade Bock auf Plattformer und neben 10 Second Ninja X nun auch mal einige Stunden Fenix Furia gespielt.
Ersteindruck war gut, dann folgte Ernüchterung und Frust. Wollte das Teil zur Seite legen, weil es zu schnell zu heftig für mich wurde. Bin aber zum Glück dran geblieben und muss hier mal ne Lanze für dieses feine Spiel brechen, welches kaum jemanden interessiert. Btw.: M!65%

Es ist ein Spiel der alten und gnadenlosen Schule. Man steuert einen kleinen igelartigen Charakter, hat eine Jump- und eine Dash- Taste, diese jeweils ohne Limit, und muss durch meist 2-4 Screens grosse Level sausen und den Ausgang finden. 1-20 Sekunden dauert ein Level und es gibt ca. 200.

Diese lassen sich letztendlich (einige Modi müssen freigeschaltet werden) in 5 Spielmodi spielen: 1. Easy: Man stirbt erst beim zweiten Treffer. 2. Rage: Levelbestzeit schlagen und goldenen Stern kassieren oder  Keks einsammeln und Level beenden. 3. Challenge: Eine Maximalanzahl der Sprünge und Dashes sind vorgegeben, schafft man diese gibt es nen roten Stern. 5. GodMode: Alle Gegner innerhalb des Zeitlimits killen durch berühren. Hier gibt es nen blauen Stern.
Hinzu kommen mit Sternen kaufbare Minispiele, welche nicht der Renner sind, aber als kleiner Bonus ok.

Einmal an die Steuerung gewöhnt, lässt sich viel Spass haben mit dem Titel! Ein wenig Super Meat Boy und genug eigene Ideen mit ordentlicher Grafik und irgendeiner Mini-Story steckt drin.

Allen Platformerfreunden mit etwas Einarbeitungswillen empfehle ich mal reinzuschauen - DJS, kennst du den Titel?

Edit: Fast vergessen: Man kann echte Keksrezepte freischalten, mmh!

Gruss
paiste


< antworten >