Thema:
Re:Fenix Furia PS4 - Hardcore Jump'n Dash - "mmh, Kekse!" flat
Autor: paiste
Datum:31.07.16 11:59
Antwort auf:Re:Fenix Furia PS4 - Hardcore Jump'n Dash - "mmh, Kekse!" von DJS

>>>>hab gerade Bock auf Plattformer und neben 10 Second Ninja X nun auch mal einige Stunden Fenix Furia gespielt.
>>>
>>>10 Second Ninja X habe ich jetzt mit allen Sternen durch. Die Marathon-Levels können sie aber behalten, da eine vernünftige Wertung zu bekommen schaffen echt nur die Freaks. :)
>>>
>>Jo. Alleine beim 1. Marathon habe ich viele Versuche benötigt, um C zu bekommen. X überall? Keine Chance. Aber alle anderen Level werde ich auch noch beenden.
>
>Ich hab einmal B, einmal D, dann aufgegeben. :D Fand übrigens die zusätzlichen 40 Levels nach der Story sogar einen Tick spaßiger.
>
>>>>Ersteindruck war gut, dann folgte Ernüchterung und Frust. Wollte das Teil zur Seite legen, weil es zu schnell zu heftig für mich wurde. Bin aber zum Glück dran geblieben und muss hier mal ne Lanze für dieses feine Spiel brechen, welches kaum jemanden interessiert. Btw.: M!65%
>>>
>>>Es gibt zurzeit so viele Downloadspiele, dass da einfach sehr viele spielenswerte Titel untergehen. Ich zocke zum Teil 5-6 Spiele gleichzeitig... Und ich hab das Gefühl, sobald sie keine 80%+ Wertung haben, schaut sich die kein Maniac an. Lumo mit einer 30%-Maniacwertung fand ich z.B. auch wirklich nett.
>>>
>>Lumo? Hm, mal schauen was das ist...
>
>Ein Knight Lore-Klon, aber ohne den Frust von damals und recht linear. Mit unglaublich vielen Anspielungen auf ältere Games, vielen Secrets und 6 coolen Geheimlevels. Ich mochte damals die Spiele im Knight Lore-Stil überhaupt nicht, Lumo ist aber fair und sogar recht einfach.
>

Schaue gleich mal. Knight Lore sagt mir jetzt nix.

>>>>Es ist ein Spiel der alten und gnadenlosen Schule. Man steuert einen kleinen igelartigen Charakter, hat eine Jump- und eine Dash- Taste, diese jeweils ohne Limit, und muss durch meist 2-4 Screens grosse Level sausen und den Ausgang finden. 1-20 Sekunden dauert ein Level und es gibt ca. 200.
>>>>
>>>>Diese lassen sich letztendlich (einige Modi müssen freigeschaltet werden) in 5 Spielmodi spielen: 1. Easy: Man stirbt erst beim zweiten Treffer. 2. Rage: Levelbestzeit schlagen und goldenen Stern kassieren oder  Keks einsammeln und Level beenden. 3. Challenge: Eine Maximalanzahl der Sprünge und Dashes sind vorgegeben, schafft man diese gibt es nen roten Stern. 5. GodMode: Alle Gegner innerhalb des Zeitlimits killen durch berühren. Hier gibt es nen blauen Stern.
>>>>Hinzu kommen mit Sternen kaufbare Minispiele, welche nicht der Renner sind, aber als kleiner Bonus ok.
>>>>
>>>>Einmal an die Steuerung gewöhnt, lässt sich viel Spass haben mit dem Titel! Ein wenig Super Meat Boy und genug eigene Ideen mit ordentlicher Grafik und irgendeiner Mini-Story steckt drin.
>>>
>>>Ich mochte Super Meat Boy überhaupt nicht ehrlich gesagt, kam mit der Steuerung nicht klar. Ich mag einfach keine Speed-Taste, aber Ninja X hatte keine und Fenix auch nicht. So muss es sein.
>>>
>>Die Speed-Taste ist in der Tat so eine Sache. Im Zweifelsfall lieber ohne, aber wenn der Rest stimmt, geht es auch mit. SMB hat mir damals auf der Box gut gefallen.
>>
>>>>Allen Platformerfreunden mit etwas Einarbeitungswillen empfehle ich mal reinzuschauen - DJS, kennst du den Titel?
>>>
>>>Jetzt ja, dank deiner Empfehlung. :) Hab paar Levels gerade gespielt und ich fürchte, das wird ein langer Kampf. Steuerung fühlt sich aber sehr gut an und schon jetzt gefällt es mir viel besser als SMB. Grafisch fand ich Ninja X aber besser, ich stehe eher auf diesen oldschool-Look und nicht diesen modernen. Bin mal gespannt wie weit meine Skills reichen, Bericht folgt. :)
>>
>>Ich auch ;-)
>>Habe mir als erstes Ziel das beenden der 8 Welten gesetzt, meist auf easy. Damit wäre ich durch. War nicht so frustig und die Schwierigkeit nimmt auch nicht stetig zu, sondern geht teils wieder bisschen runter. Als nächstes dann die golden Cookies und wenn möglich Sterne in gold und rot holen.
>>Ok, und weiter muss ich noch nicht denken ;-)
>>Ich weiss leider nicht, wie man den God Mode frei schaltet, würde den zu gern mal probieren.
>>
>>Na dann, bleib erst mal dran.
>
>Alter, WTF? :D Gerade die ersten 15 Levels gespielt, jeweils mit Cookie und gold. In Level 14 bin ich ungelogen 150mal gestorben um endlich gold zu schaffen. Hab mich zwar wirklich dämlich angestellt, aber trotzdem. ;) Zwei Arcade-Levels gespielt, als Bonus ganz nett. Der erste Retro-Level war dann noch easy, aber da kommt bestimmt noch ganz hartes Zeugs auf mich zu.
>Macht aber super Spaß, werde jetzt wohl auch erstmal nur aufs Durchkommen spielen, sonst bin ich noch in 10 Stunden nicht in der zweiten Welt. ;)


Also meine Motivation ist richtig gestiegen nachdem ich mich von meinem anfänglichen Vorhaben, immer einen Level inkl. Cookie, goldenem und rotem Stern komplettieren und dann erst weiter, verabschiedet habe. Und nebenbei bin ich viel besser geworden mit der Steuerung, so dass die fieseren Level besser klappen.

Vielleicht hast du es schon gesehen, aber die Fenixlevel (Retro) zu finden ist sehr leicht, wenn man bei noch nicht gefundenen Leveln auf das Bildchen unten schaut. Dort ist immer ein Levelabschnitt des Fundorts zu sehen. Sehr hilfreich!

Es gibt dort ne handvoll fiese, aber lässt sich alles knacken. Mir fehlt nur noch der letzte, dafür muss ich aber die freischalten, was glaube ich bedeutet *hust*.

So, nun habe ich Lust paar Cookies zu sammeln.


< antworten >