Thema:
Project Eden (PC via GOG, 2001) flat
Autor: HomiSite
Datum:31.07.16 18:20
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 22 von token

So eine Art Third-Person-VIKINGS mit vier Charakteren in der Zukunft mit Schießeinlagen von Core Design. Aus einer Zeit, als es noch solch ungewöhnlichere Spielkonzepte im "Mainstream" gab. Ist am PC zum Glück noch ziemlich gut spielbar dank hoher Auflösung (bei sehr mäßigen Texturen) und einer noch recht komfortablen Bedienung (wenn man die Hotkeys umlegt) und Informationsvermittlung - nur das bisher eher seltene Ballern ist hakelig.

Primär erkundet man die Umgebung und versucht weiter voranzukommen. Dazu muss man die Hindernisse und mögliche Lösungen identifizieren und dann die unterschiedlichen Charaktere einsetzen. Bin erst drei Stunden drin und man muss schon ziemlich aufmerksam durch die Gegend gehen, auch weil interaktive Elemente nicht immer klar hervorstechen.

Mal sehen, wie knifflig es später wird. Und wie umfangreich es ist - hoffentlich nicht zu lang, aber wohl mindestens 15 Stunden.


< antworten >