Thema:
Enter the Gungeon flat
Autor: Sockenpapst
Datum:31.07.16 20:48
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 22 von token

Also zunächst war ich echt begeistert und extrem motiviert immer und immer wieder von vorne zu beginnen, schließlich rockt das Coregameplay und jeder Durchgang unterscheidet sich ausreichend von den vorherigen...

Aber jetzt - gute 20 Versuche später - geht mir das alles doch langsam extrem auf den Zeiger: Ich komme einfach nicht weiter (Boss Ebene 3), und vor allem kotzt mich der extreme Zufallsfaktor einfach nur noch an. Bspw. versuche ich jetzt seit geraumer Zeit ein dämliches Fetchquest für eine Abkürzung zu erledigen, aber in Dreiviertel aller Versuche ist es schlicht nicht möglich, die Voraussetzungen zu erfüllen. Und das weiß man natürlich erst, nachdem man sich durch zwei volle Kapitel gequält hat.

Zudem ist es absolut witzlos, wie sich der permanente Fortschritt gestaltet: Ich kann also Waffen kaufen? Cool, nur warum darf ich die Dinger dann nicht behalten? Weil sie wie jedes andere Randomitem in die Rotation gehen?! Was ein Scheiss.

Nö, bald reicht es. Klar, zu einem großen Teil mag mein Versagen an der eigenen Unfähigkeit liegen, aber da war Vanilla-Destiny befriedigender und weniger von Gevatter Zufall abhängig.


< antworten >