Thema:
Die 2.2-Neuerungen sind eher so meh flat
Autor: ChRoM
Datum:18.08.16 12:03
Antwort auf:Erste Infos zu 2.2 vonner Gamescom von Slochy

Die Passagiere sind im Grunde ein neuer Typ Cargo für den man einen eigenen Typ Frachtraum braucht. Mit Nerv-Potenzial. Wer jetzt schon kotzt, weil es kurz vor Ankunft am Zielplanet plötzlich heißt "Ach übrigens, die Destination hat sich geändert, wir wollen den Krempel jetzt ganz wonders hin", der wird mit zickenden Passagieren noch viel Freude haben...

Regelrecht doof finde ich das Konzept der Fighters. Fighters werden vom Spieler pilotiert. Zerlegt es den Fighter, spanwnt man wieder im Mutterschiff, weil man nie physisch im Figher war. Frontier nennt das "Presence". Man ist quasi nur virtuell im Figher und physisch auf dem Mutterschiff. Man kann auch KI-Piloten anheuern, die den Fighter steuern, die sieht man aber nie, die "wohnen" unten im Frachtraum oder sonst wo. Oh, und ist der Fighter kaputt, macht das nix, man kann mit Rohmaterialien im Hangar einen neuen spawnen lassen. Mich macht das unrund, das fügt sich für mich einfach nicht ins Gesamtkonzept ein. Siehe auch die SRVs, die ja Fightern im Grunde recht ähnlich sind, aber völlig anders gehandhabt werden. Das ist alles nicht zu Ende gedacht.

On a positive note: Module storage kommt. Immerhin.


< antworten >