Thema:
Farbdarstellung DS auf 3DS? flat
Autor: BigFred
Datum:18.08.16 12:11
Antwort auf:Nintendo 3DS - thread - der 3Dzehnte thread von wolfteam

Zunächst einmal: Der 3DS hat wirklich einen enormen Vorteil zum Zocken von DS-Spielen, denn selbst bei direkter Sonneneinstrahlung wie sie dieser Tage schonmal vorkommt, kann man immer noch recht gut das Geschehen erkennen.

Da man mit Select/Start beim Booten auch die Originalauflösung ohne Skalierung laden kann, ist auch der Schärfeeindruck optimal.

Aber: Ich muss aber sagen, dass die Farbdarstellung auf dem DS irgendwie dezenter war. Eigentlich mag ich gerne frische Farben, aber Dragon Quest 6 erscheint leicht ins Gelbliche verschoben. Beim direkten Vergleich doch ziemlich offensichtlich. Es gibt nicht zufällig eine Möglichkeit, die Farbpalette irgendwie zu ändern, so dass man dem Ur-DS näherkommt? Die anderen DS-Modelle kenne ich nicht, vielleicht war das dort auch schon so. Unterschiedliche Bildschirme - klar, dass sich da was ändern kann. Aber ohne Einstellmöglichkeit ein bisschen blöd.


< antworten >