Thema:
Re:Sollte man wirklich nicht flat
Autor: Derrick
Datum:22.08.16 21:44
Antwort auf:Sollte man wirklich nicht von KO

>>In beiden kann man nahtlos auf Planeten fliegen und dort rumlaufen.
>
>Dann kannst du auch gleich Call of Duty mit Super Mario über einen Kam scheren, in beiden kann man durch die Gegend laufen, hüpfen und Gegner töten ;)
>
>Star Citizen ist missions basiernd und auf das Töten von Gegnern ausgelegt. NMS eher auf erkunden und entdecken.
>
>Die Anzahl Planeten wird in SC vermutlich begrenzt sein, ob man auf diesen überhaupt außerirdische Lebensformen findet, keine Ahnung. In NMS spielt sich fast alles auf Planeten ab, der Weltraum ist irrelevant, bei SC spielt man hauptsächlich dort.
>
>Gut, SC ist ja auch noch lange nicht fertig, bis das soweit ist habe ich vermutlich schon alle 18 Trillionen Planeten von NMS besucht.


Seh ich halt anders. Das grosse Feature von NMS ist das man aufm Planeten rumwandern und in den Weltraum fliegen kann ohne Jegliche Ladezeiten. Und wenn man will kann man im Weltraum bei NMS durchaus auch viel Zeit verbringen. Klar, bei NMS sind alle Aktionen viel simpler und die Spielmechanik eben recht einfach gehalten. Deswegen sag ich ja auch dass es quasi die Fisher Price Version ist. Statt komplexer Story in nem dicken Wälzer gibt's halt nur Bilder auf ein paar wenigen gepolsterten Seiten. ;-)

Während man NMS auf Knopfdruck landet, macht man das bei SC manuell. Raumstationen sind bei NMS wenige kleine Räume. Bei SC komplexe Strukturen mit mehreren NPCs. Klar sammelt man bei NMS Rohstoffe. Doch auch bei SC wird man handeln. Und ich bin mir sicher das wird ein bisschen komplexer ausfallen als bei NMS. Bei NMS ist ballern super simpel. Bei SC wird das auch weit tiefgründiger und komplexer.

Planetentechnisch wirds bei SC um die 100 geben meinte Roberts in nem Interview. Aber auch prozedural generiert zum Teil. Klar da kann SC nicht mithalten aber gerade eben dieses nahtlose ist imo ausschlaggebend. Und alles was bei NMS ein super einfaches Spielsystem ist, ist ein weitaus komplexeres Konstrukt bei SC. Ich finde das schon recht ähnlich. Ob man jetzt die ganze Zeit auf Tiere trifft bei NMS ist da imo etwas nebensächlich. Das grosse Ganze hat für mich Ähnlichkeiten.

Star Citizen wird zwar Story bieten aber eben später auch ein Spiel werden das man wohl so spielen kann wie man will. Auch ohne grosse Story. Squadron 42, der Storyteil, wird wohl ein Teil des Universums sein aber eben nicht alles ausmachen. Und auch bei NMS gibt es Story. Aber auch hier eben ganz rudimentär und simpel.

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >