Thema:
Re:Nintendo Direct - 1.Sep.: Wii U exlusives zum frühstück flat
Autor: Pezking
Datum:01.09.16 17:03
Antwort auf:Nintendo Direct - 1.Sep.: Wii U exlusives zum frühstück von gameflow

>[EDIT] Hier kann man sich das Trauerspiel auch selber nochmal antun: [https://www.youtube.com/watch?v=v3943G0jfcA]

Och, so verkehrt fand ich das gar nicht!

>Also nichts wirklich außergewöhnliches, nur gibt es 2 alte Wii U exclusives jetzt für den 3ds:
>Mario Maker 3ds -> fast identisches feature set; es scheint nur dieser "special mushroom" (wegen amiibos) zu fehlen; angeblich kein online upload sondern nur transfer via streetpas?!?


Ja, und über lokales Wireless. Seltsam. Aber an sich natürlich ein feines Handheldspiel.

>Wooleys Word 3ds -> was soll man sagen...immerhin kommt ein poochy amiibo :)
>[https://pbs.twimg.com/media/CrRmK2lWIAA-pz-.jpg]


Der Amiibo ist der Hammer, und allein deshalb brauche ich die Limited Edition mit Spiel und Poochy!

>Zum schluss haben sie noch ein "Highlight" raugeballert...
>Pikmin 3ds...als side scrolling adventure .... mir fehlen die Worte. Ich hoffe das war nicht Pikmin 4.


Das fand ich ziemlich geil. Ein Puzzle-Sidescroller mit Pikmin. Erinnert an das 3DS-Chibi-Robo.

>Ansonsten:
>- Rhythm Paradise Mega mix: gibt jetzt wohl eine demo; das spiel wird engliscen + japanischen Ton haben. Ich freue mich
>- Mario party...bla...


Unbegrenzt Multiplayer via kostenloser App mit nur einem Modul ist fein! Sieht auch gar nicht mal so kacke aus...also irgendwie besser, als Teil 9 und 10. Behalte ich mal im Auge...ich sehne mich seit 2007 endlich mal wieder nach einem brauchbaren Serienableger!

>- Animal Crossing: Gratis Update für amiibo Support und neue Karten im November (es kommt wohl noch eine extra direct mit mobile news)

UND es kommt eine neue Retailversion mit Update direkt auf dem Modul: Animal Crossing: New Leaf - Welcome Amiibo! Erscheint am 25. November.

>- Neues Mario Sport Spiel mit Fussball, Baseball, Tennis, Golf und reiten

Das sah ziemlich spaßig aus. Es gab Zeiten, da hätte Nintendo daraus fünf Vollpreisspiele gemacht.

>- Street Pass Plaza update: Jetzt mit schnellstart Menü und größerer Lobby (als ob das noch jemand nutzt)

Von Street Pass habe ich ungefähr soviel Ahnung wie von Playstation Home. ;-)

>- Neue Zelda amiibos: [https://twitter.com/NintendoAmerica/status/771350509118685185] -> mit Funktionen für Breath of the Wild (keine Ahnung was)
>- Wii U: Skyward Sword gibt es jetzt im Eshop
>- rest habe ich vergessen...


Es kommen neue Pokémon-2DS-Modelle, jeweils mit Sonne oder Mond vorinstalliert.
Ich glaube, das Sonne-Modell schenke ich meiner Frau...die ist seit 1999 endlich dank Pokémon Go mal wieder im Pokémon-Fieber.
Und dazu noch das AC-Update...auch dafür wird es sich lohnen, wieder ein zweites Gerät im Haushalt zu haben. Freue ich mich drauf! Gemütliche sonntägliche Winter-Zocksessions mit Waifu, gefolgt von sechs Stunden NFL Redzone glotzen am Abend! :-)

Ansonsten fällt mir nur noch ein: Dragon Quest VIII erscheint erst Anfang 2017.

>Strange, dass viele 3ds Spiele für 2017 angekündigt wurden. Man wird doch nicht etwa die NX verschieben...ach ja...Leider kein Detective Pikachu :(

Das hat mich auch verwundert. Gut, man wird den 3DS ja nicht mit dem Erscheinen von NX schlagartig zu Grabe tragen. Aber wird man das 3DS-Woolly-World und Mario Sports Superstars tatsächlich rund um den NX-Launch veröffentlichen?


< antworten >