Thema:
ebenfalls durch flat
Autor: drumcode
Datum:02.09.16 11:01
Antwort auf:Deus Ex: Mankind Divided (PC/PS4/XB1) von Slochy

Ich fand es insgesamt recht gut, wenn auch das Setting nicht optimal war. Ich sehe es ähnlich wie Knight. London wäre der bessere Schauplatz gewesen. London erzeugte sofort ein Deus Ex Feeling.

Dennoch, dass Gameplay überzeugt und ist herrlich offen. Ich habe sicher 7 Stunden damit verbracht in aller Ruhe ne Bank auszuräumen ohne irgendjemanden zu killen. Side Missions fand ich recht erfrischend, gerade die Harvester Quest hat viel Bock gemacht. Machte einen Heiden Spaß tatsächlich Ermittlungen anzustellen und Hinweisen nachzugehen. Überhaupt sind Quest, Dialog Verläufe das was ich z.b. von einem Fallout erwartet hätte.

Kritisch anmerken kann man das Prag etwas komprimiert wirkt und man kein Gefühl für Scale und Tragweite vermittelt bekommt. Liegt aber sicher am komplexen Gameplay, dass man in Sachen Open World hier Kompromisse eingehen musste.

In Sachen KI würde ich mir auch etwas Fortschritt wünschen. Es fällt Wachen z.B. nicht auf das ihre Kollegen nach und nach verschwinden. Gegen Ende habe ich auch festgestellt, dass Kameras nur kurz reagieren wenn ein Kollege im Sichtfeld betäubt wird. Das raubt etwas die Spannung.

Kurzum guter Titel um das Sommerloch etwas auszufüllen.


< antworten >