Thema:
Das Ende der Sammlung(?) flat
Autor: Sonic2d
Datum:29.09.16 12:03
Antwort auf:Spielesammlungen von JPS

Täglich grüßt das Murmeltier!
Das Thema wiederholt sich stetig und ich selbst spiele auch nicht das erste mal mit dem Gedanken, meine Sammlung aufzulösen. Ich stelle mir die gleichen Fragen: Was hab ich überhaupt davon? Hab ich noch Spaß an der Sammlung? Ist mir die Zahl am Ende meiner Liste wichtig?
Stand heute ist der Entschluss, die Sammlung nicht aufzulösen, aber rigoros auszudünnen. Random Games, die nur da stehen, weil sie mal günstig waren und potentiell hätten interessant sein können, aber dann doch nie gespielt wurden und werden. Raus. Collectors Editions von Spielen, die mir egal sind? Raus. CEs, die im Nachhinein dann doch nicht so cool sind, raus. Doppelte Konsolen, nutzloses Zubehör, usw. usf.
Gewisse Titel und Spiele-Serien werde ich nicht anrühren und vermutlich mit ins Grab nehmen. Kindheitserinnerungen, All-Time-Favs. Mein Ziel wird sein, die Sammlung so zusammenstellen, dass mir jedes einzelne Stück irgendwie Freude bereitet. Natürlich will ich auch nicht aufhören zu spielen, also kommt ein gewisser Nachschub noch dazu.

Hier gibts doch einige, die sich schon von ihrer Sammlung getrennt haben. Hats jemand bereut?


< antworten >