Thema:
Re:Fragen flat
Autor: Intoxicant
Datum:29.09.16 18:16
Antwort auf:Re:Fragen von DJS

>Ich kann die 87% in der Maniac überhaupt nicht nachvollziehen, spielerisch ist das Spiel, wenn man es als Action-Adventure bezeichnet, sehr dünn imo. Ich bin jetzt bei ungefähr 60%-70% würde ich sagen und hab es seit Wochen nicht weiter gespielt. Oceanhorn z.B. gefällt mir viel besser. Dort gibt es echte Rätsel, neue Items usw. Spiel lieber das. ;)

krass. mich hat es komplett gefesselt und es ist bislang mein spiel des jahres. abgesehen von der fantastischen grafik/sound und dadurch atmosphäre, fand ich insb. die kämpfe super motivierend und spaßig. ich bin allerdings auch ein fan von bossfights. ich war auch froh darüber, dass es kein rogue-like ist, bei dem man durch längeres spielen irgendwann einfach zu stark ist und fand den schwierigkeitsgrad angemessen, aber nicht zu hoch.

die steuerung ist super, dashen, schlagen, ausweichen, alles ist pixel-perfekt und ultragenau - zum glück wird keine physik-engine verwendet.

die rätsel-armut fand ich ebenfalls super, spielstreckende "bringe gegenstand von a nach b" oder "drücke schalter a und dann öffnet sich tür b und dann drücke schalter b und dann öffnet sich tür c"-rätsel sind zum glück nicht enthalten.

es gibt die möglichkeit die dash-fähigkeit sowie den angriff und die hp in wenigen schritten upzugraden. zudem kann man neue waffen finden.

C


< antworten >