Thema:
Re:Ein Trauerspiel flat
Autor: fianna
Datum:01.10.16 20:14
Antwort auf:Ein Trauerspiel von laubkerl

>aber man konnte sowas erwarten nach den Entwicklungen der letzten Monate. Ich glaube auch nicht das Blizzard Diablo 4/World of Diablo oder auch nur ein D3X2 in der Mache hat, da wäre bestimmt was durchgesickert. Und selbst wenn da was am laufen ist, dann wird das nix vor 2020.
>
>Ich habe nix anderes zum spielen, also werde ich die nächste Season wohl mitmachen, allein wegen des Stash Tabs aber wozu eigentlich noch ein Stash Tab für ein totes Spiel? Es ist zum kotzen!1 Wenn nicht bald Borderlands Nachschub kommt, sitze ich erstmals in meiner gesamten über 35 jährigen Videospiele-Historie auf dem trockenen :(


Anders herum gedacht: Sollte es einen Expansion geben, können sie jetzt keine neuen Items mehr einführen. Viel zu viel Arbeit. Eine solche Expansion würde wahrscheinlich auch noch 1 Jahr brauchen. Level 80 einführen und Paragon kaputt machen, alle Sets zerstören. Hieße alle Sets/Klassen/Items zu überarbeiten.

Würde dann nicht mehr soviel verkaufen wie RoS. Wenn so ein Addon sich dann "nur" noch 3 mio mal verkauft, reicht das immernoch.
Im Prinzip muss man nur neu balancen und Gegenstände einführen, nicht viel programmieren.

Was dafür spricht, das "irgendwas" kommt, ist diese fehlende Kommunikation. Wenn sie es einfach auslaufen lassen wollten, könnten sie ja auch nur für jede Klasse jeweils ein item pro Klasse bringen - einfach um Support zu signalisieren.
Kann eigentlich nicht viel kosten.

Das Coregame ist immer noch super. Monster metzeln macht Spaß und ist immer noch besser als in jedem anderen Game in dem Genre.

Itemdesign, Balancing und die overpowered Sets sind halt scheiße. Ein Reset könnte viel bringen. Ein D3 2.0 bräuchte keine neue Engine und würde sich immernoch gut genug verkaufen. Zudem würde es das Image fördern, das Blizz die eigenen Spiele eben sehr lange supportet.

Glaube ich aber auch nicht wirklich dran. Ein D4 erscheint aber auch noch viel unwahrscheinlicher. Was soll da besser sein? Grafik ist sicherlich kein Grund. Combat ist auch fast perfekt.


< antworten >