Thema:
Re:Ein Trauerspiel flat
Autor: suicuique
Datum:02.10.16 13:29
Antwort auf:Re:Ein Trauerspiel von sad

>>>>Glaube ich aber auch nicht wirklich dran. Ein D4 erscheint aber auch noch viel unwahrscheinlicher.
>>>
>>>Sehe ich wohl anders als ihr zwei.
>>>Auf der Blizzcon wird ein D4 vorgestellt werden.
>>>
>>>Nicht wegen Grafik oder so. Sondern weil es der Weg für Blizzard ist Cosmetics in das Spiel zu bringen. Und eine "Neubeginn" (ist ja kein richtiger, weil ich zb kaum Änderungen bei der Engine erwarte) ist dafür weitaus besser geeignet als ein Addon.
>>>
>>>Bei Blizzard kommt kein Spiel mehr raus, das nicht auch für einen Echtgeldshop geeignet wäre.
>>>MMW
>>
>>Interessante These. An ein Addon glaub ich mittlerweile aber auch nicht mehr so ganz. Aber Echtgeldshop? Und das als Hauptantrieb für D4? Warum hat Blizzard dann das AH geschlossen? Klar, das AH verfolgte an sich einen anderen Ansatz, aber da hätte es ja dann nicht komplett geschlossen werden müssen, oder? In China gibt es doch so ein Shop für D3 schon. Könnte Blizzard doch dann auch für US/EU bringen ohne dafür direkt einen Nachfolger zu bringen.
>>
>>Aber in ein paar Wochen wissen wir hoffentlich mehr :-) Ich bin auch sehr gespannt auf die Blizzcon. Mir ist es eigentlich auch erstmal egal, WAS Blizzard zu Diablo ankündigt oder zeigt. Ich will eigentlich nur wissen, ob und wie es mit D3 weiter geht.
>
>Ein AH brauchts gar nicht. Man könnte einfach das Path of Exile Modell kopieren. Da funktioniert das seit Jahren und die Spielenzahlen sind glaub ich so hoch wie noch nie. Das Problem ist, dass das nur funktioniert, wenn man alle 2-3 Monate wirklich neuen Content und Events bringt und ne Season nicht nach 2 Wochen ausgelutscht ist. 2 Setänderungen und 4 neue Transmogs reichen da nicht aus und ich trau das Blizzard irgendwie auch nicht zu. Die brauchen für alles immer Ewigkeiten und Ende kommt dann der kleinste gemeinsamme Nenner raus ohne wirklich ein Risiko einzugehen oder was Neues zu machen.


Ich hoffe das bleibt auch so.
Ich weiss dass PoE viele Fans hat. Und sollen die ihren Spass dran haben.
Ich finde es auf sovielen Ebenen grausam und möchte auch nicht dass sich Diablo dran orientiert.

Ich bin mit D3 glücklich wie es ist.
Brauch nur hin und wieder neue Items, neue Mobs, Mapsets, neue Modi. Dann bin ich glücklich. Und dann akzeptiere ich auch nen Cosmetics-Echtgeld-Shop.

Passt :)

gruß


< antworten >