Thema:
Wasteland 3 [PS4,X1,Win,macOS,Linux] flat
Autor: Bozbar!
Datum:06.10.16 10:25

Die Crowdfunding Kampagne für Teil 3 ist angelaufen. Diesmal auf fig. Backer des zweiten Teils sollten eine Mail mit einem "Superbacker Discount" von 5$ erhalten. Wer in den ersten 48 Stunden backed bekommt entweder Underrail oder STASIS dazu. Ziel sind 2,75Mio$, nach einem Tag sind 3/4 erreicht.

[https://www.fig.co/campaigns/wasteland-3]

Der Schauplatz ist diesmal ein postapokalyptisches eiszeitliches Colorado was mir schon mal sehr gut gefällt.

[https://d3pylr1apgoxnh.cloudfront.net/campaign_images/images/9385bc07b31f39400857de8de5fbcba444cf4ce1/medium.jpg]

Als neue Features soll es Fahrzeuge, einen synchronen und asynchronen Coop Modus und eine mehr in die Story eingebundenen Ranger-Basis geben, die aber kein Micromanagement erfordert.

Der Coop Modus hört sich spannend an. Wasteland 3 bleibt in erster Linie ein SinglePlayer RPG, man kann aber Coop zocken. Beide Spieler steuern ihre eigene Ranger-Truppe, können gemeinsam Missionen und auch einen Teil der Hauptstory erfüllen, ist der Mitspieler aber offline kann man trotzdem weiterspielen und die Dinge, die man da macht, haben Auswirkungen auf das Spiel des Coop Partners. Da das Ganze von Anfang an in der Entwicklung berücksichtigt wird, könnte das ein nettes Feature werden.

Erscheinen soll das Spiel Ende 2019 für Win, macOS, Linux, PS4 und XBone


< antworten >