Thema:
Re: Abwechslung auf Dauer? flat
Autor: Marukka
Datum:09.10.16 10:22
Antwort auf:Re: Abwechslung auf Dauer? von HomiSite

Wie Imarvin schon geschrieben hat, es fallem einem sehr viele Variationen desselben Themas auf. Einige Arten von Tieren findet man auf fast jedem Planeten. Andere sind seltener, aber immernoch in fast jedem 2. System vorhanden und wieder andere findet man sehr selten.

Ich weiss nicht ob man auf die ganze Galaxie bezogen sagen kann, dass es auch nur eine einzige echt einzigartige Spezies gibt, aber wenn man (nur) so weit erforscht wie ich es habe, dann findet man immernoch einzigartige Sachen. Prozentual würde ich drauf tippen, dass das bei ca. 1 bis 5% der Entdeckungen der Fall ist. Bei mir war es bis zuletzt so, dass ich in ca. 2 Spielstunden immer mindestens eine Sache gesehen hab, die ich als neu und toll emfand. Wobei ich mich allerdings sehr bemüht habe immer alle Spezies auf einem Planeten zu finden und es wirklich so war, dass es sehr häufig die letzte Spiezies war die aufgetaucht ist, die etwas besonderes hatte.

Pflanzen und Steinformationen hatten allerdings (fast) überall einen recht hohen Wiedererkennungswert. Und die Mineralien sowie ein paar Pflanzenarten (z.B. für die Gewinnung von Zink und Platin) sahen überall gleich aus.


< antworten >