Thema:
Vita = meine persönliche Roguelike-Maschine flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:10.10.16 19:16
Antwort auf:Re:DS = mein persönliches Adventure revival von gameflow

Ist jetzt zwar kein Adventure aber ein einmaliges Abenteuer (und vielleicht mein Spiel des Jahres) auf der Vita: Shiren the Wanderer.

Falls Dir das nichts sagt: Shiren ist eine klassische Roguelike-Serie und für mich der beste Vertreter des Genres. Roguelikes sind auf dem ersten Blick Actionspiele, die sich aber wie Rundenstrategie spielen, viel Ressourcenmanagement und vorausschauende Planung verlangen und berüchtigt sind für unerbittliche Gameplay-Schleifen. Man kann mal eine Stunde damit verbringen oder auch einen halben Tag. Perfekt für Handhelds.

Z.H.P. Unlosing Ranger vs Darkdeath Evilman (PSP) ist ebenfalls ein sehr gut Roguelike kommt aber nicht an Shiren heran.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname