Thema:
Re:Ich hoffe nicht flat
Autor: Derrick
Datum:17.10.16 20:02
Antwort auf:Re:Ich hoffe nicht von spinatihero

>Destiny ist ein Beispiel wo der Ansatz sein kann.

Destiny hat aber in Sachen SP imo komplett versagt. Bis jetzt hat es aber noch kein MMO ähnliches Spiel geschafft eine gute Story zu erzählen. Und das ist das was Rockstar Spiele auch ausmacht. Geschichten und Charaktere. Aber vielleicht hast du ja recht und Rockstar sind die ersten die es schaffen das richtig zu vereinen.

>Du musst halt mit der Zeit gehen, der Single Player Modus an sich ist für Entwickler nicht mehr so rentabel wie früher.

Nein muss ich nicht. Ich suche mir mein Unterhaltungsmedium so aus wie ich es mag. Ich muss und möchte mich nicht dafür nicht unbedingt anpassen müssen damit ich dann Spaß habe. Etwas das eh nicht klappen würde. Wenn RDR 2 auf ne Story pfeifft und mir eine Welt gibt wo ich in den Saloons andauernd über irgendwelche Nicknames von fremden Leute stolpere dann ist das eben kein Spiel mehr für mich. Das nimmt einfach von der Atmo die ich so schätze. Und wenn ich mir so Sachen ansehe wie die Spiele von Naughty Dog oder Bioware, scheint SP noch rentabel genug zu sein. Und wie Knight sagt, GTA 5 hat sich wegen dem Singleplayer so verkauft. Der MP war eher Dreingabe. Klar jetzt wird das Ding mehr in die Richtung befeuert. Aber GTA wäre nicht da wo es ist ohne nen richtigen Singleplayer Modus. Das ist halt so ne Art Grundstein und macht die Welt sehr schmackhaft. In meinen Augen ist der MP Modus von GTA 5, bis auf die Heists, auch alles andere als ein Erlebnis das GTA ausmacht. Das ist eben oftmals einfach MP Chaos in einer Gegend in der eben auch die Story spielt.


< antworten >