Thema:
Re:MIDI-Interface für C64 flat
Autor: René Meyer
Datum:21.10.16 19:40
Antwort auf:Re:MIDI-Interface für C64 von Eidolon

>Taugt das, um tatsächlich einigermaßen gut klingende C64 Musik zu produzieren, oder ists eher ne Spielerei?

Das Programmpaket wirkt ziemlich komplex; Du kannst ja mal die umfangreichen Anleitungen durchblättern. Es gibt auch Diskussionen in Musikerforen.

Mein Problem ist, daß ich große Schwierigkeiten habe, Musiktechnik zu begreifen. Ich kann mir zehnmal durchlesen, was ein "Sequenzer", "Composer" oder "Synthesizer" ist, ohne das genau zu verstehen oder gar die Unterschiede erklären zu können.

>Würde mich als Klavierspieler schon reizen, das mal auszuprobieren. Mein Digitalklavier hat auch MIDI out. Schwierig stelle ich mir dabei vor, nur drei Stimmen d.h. maximal drei Finger gleichzeitig nutzen zu dürfen.

Es gibt ja Dual-SID-Lösungen; beim MSSIAH wird eine kleine Leiterplatte als Grundlage angeboten. Damit hättest Du sechs Stimmen.


< antworten >