Thema:
Re:Pissfilter flat
Autor: Sachiel
Datum:23.10.16 12:52
Antwort auf:Re:Pissfilter von PaulBearer

>>Wat? Nein. Geht hauptsächlich um die Vegetation, die signifikant besser aussieht in der Entfernung, Schatten inklusive.
>
>Ups, jetzt sehe ich es auch. Aber ich bleibe dabei: wenn man auf 1 km Entfernung die Blätter an den Bäumen zählen kann, ist das vielleicht technisch eindrucksvoll, wirkt aber nicht so richtig realistisch.


Interessante Sichtweise, die ich absolut nicht teilen kann. Umgekehrt wird für mich eher ein Schuh draus. Selbst mit mehr Details ist es noch nicht mal ansatzweise realistisch detailliert. Mit weniger Details noch weniger. Es fehlen ja Details, die eigentlich sichtbar sein müssten, auch innerhalb der bereits stilisierten Darstellung einer unechten Welt, sodass die Kohärenz leidet. Kann jetzt natürlich schlecht gegen eine ästhetische Meinung argumentieren, aber krass, wie sehr sich Eindrücke unterscheiden können. Bin wirklich, wirklich erstaunt.

>>Edit: Die Burg wird übrigens nicht abgeschnitten, sondern ist da tatsächlich offen.
>
>Oh, ist schon zu lange her, daß ich das gespielt habe. Sieht sehr seltsam aus links vom Turm.


< antworten >