Thema:
Virtual Reality: Komforts-/Übelkeits-Einstufung flat
Autor: Planet Harrier
Datum:30.10.16 11:53

Um einen kleinen Überblick zu verschaffen, kann jeder hier kurz seine VR-Erfahrungen in punkto Komfort/Übelkeit in Zahlenform posten, mit einer Einstufung von eins bis zehn. Zehn wäre demnach ein perfekt komfortables Spiel ohne jegliche Übelkeit oder andere anstrengende Gefühle - quasi so entspannt wie vorm TV. Null wäre ein Spiel, bei dem man auf Anhieb zur Schüssel rennt, weil die Kameraregie kein Bisschen auf VR zugeschnitten wurde oder es anderweitig stark Übelkeit oder Unwohlsein verursacht. Ab sechs beginnen bei mir persönlich Titel, die ich dauerhaft spiele und bei denen ich die negativen Nebeneffekte noch toleriere. Alles ab fünf lasse ich lieber sein.


Hier schon mal meine bisherige Eindrücke vom PSVR-Lineup:

RIGS: Mechanized Combat League: 2

Battlezone: 4

Until Dawn: Rush of Blood: 8

Rez Infinite: 8

Super Stardust Ultra VR: 9 bzw. 5 (VR-Mission)

Here They Lie: 6

DriveClub: 5

Batman: Arkham VR: 8

EVE: Valkyrie: 1

Headmaster: 9

Tumble: 8

Thumper: 5

Job Simulator: The 2015 Archives: 7

Superhypercube: 9

EVE: Gunjack: 8

Carnival Games: 7

Loading Human: Episode 1: 8

The Assembly: 8


< antworten >