Thema:
Re:Ab Season 10 Seasons auch auf Konsole? flat
Autor: Klees
Datum:07.11.16 11:26
Antwort auf:Re:Ab Season 10 Seasons auch auf Konsole? von incubation

>>>Ganz so einfach ist das meines Erachtens nicht. Die Season ist nur dann "komplett abgeschottet", wenn Du in der Season keine "Geschenke" im Briefkasten annehmen kannst (kein Plan ob man auf PC Geschenke mit seinem Season-Char annehmen kann und/oder ob diese Geschenke-Funktion generell nur ein rein Konsolenexklusives Feature ist). Bleibt diese Funktion auf Konsole in einer zukünftigen Season für Season-Chars funktional und die Spielstandübertragung von last auf current gen wird weiterhin beibehalten... tja, goodbye saubere Leaderboards. Da bei Blizzard aber keine Dummköpfe arbeiten, werden die daran schon gedacht haben. Ich bin da eher zuversichtlich.
>>
>>das feature ist Konsolen exklusiv. und auch da bleib ich bei: einfach indem man season chars keine Geschenke schicken kann.
>
>Exakt. Ich bin da auch zuversichtlich. Wenn man schon für die Konsolen das Seasons-Feature "reinprogrammiert", dann kann man auch direkt den Geschenkeservice für Seasonals "rausprogrammieren". Oder ihn gleich für das ganze Spiel rauswerfen; hab' eh nie verstanden, was dieses "Du hast ein Geschenk für Hinz / Kunz / Sonstwen gefunden" Getue sollte. Viele in meiner Friendslist hatten laut eigener Aussage das Game ja nicht einmal.
>
>>es gibt vielleicht andere Lücken in Zukunft. aber nur die ps3/360 items auszuschließen sollte kein ding sein bzw ist automatisch so wenn es wie auf PC wird.
>
>Hier komm' ich nicht ganz mit. Die PC-Version ist doch eh' always on mit Serverseitiger Daten- und Itemverwaltung. Die Konsolenversionen sind hingegen offline spielbar. Wenn Du damit meinst, dass Blizzard die Konsolen-Seasons so aufziehen, dass diese exakt wie auf PC spielbar sind (also nur online UND mit Serverseitiger Datenverwaltung): ja, das würde natürlich funktionieren. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass für die "handvoll" Konsolenspieler noch so ein Aufwand betrieben wird. Ich bleibe mal beim meiner Orakelei: die schmeissen die Spielstand- bzw. Char-Übertragung über Bord und deaktivieren die Geschenkefunktion. Das dürfte wesentlich einfacher sein.


Ich meinte den Punkt, dass Non-Season Chars nicht mit Season-Chars zusammen spielen können am PC. Ich kenne zumindest nur gehackte Items von der 360/PS3 die mit Savegameübernahme rüberkopiert wurden. Das funktioniert dann einfach weiterhin, aber nur im Non-Season Modus. Sobald Season X zu Ende geht und Season X+1 startet wird einfach Season X zu Non-Season (und dann kann man seine tollen Hack-Items da auch benutzen) und die neue x+1 startet. Dann hast du einfach immer 2 Pools an Leuten. So ist es auf PC mit D3 und so war es schon auf PC mit D2. Falls das die einzige Art ist wie man gehackte Items ins System kriegst ist das damit automatisch erledigt.

>
>>am Ende jeder season wird btw alles auf non season übertragen und die nächste startet wieder bei null.
>
>Jo, das weiss ich natürlich, aber die üblichen Verdächtigen würde das vermutlich nicht davon abhalten, nochmal 'nen 5er? 10er? für ein Fast-Russian-Selbstbetrugsschwert in der nächsten Season zu verhaften.


Gibt es andere Wege die Items ins System zu kriegen? Wie gesagt die alten Konsolen werden schon ewig nicht mehr mit Patches supported, also auch keine Seasons und schon gar keine Saves in die Season übertragen.

Beim PC konnte man afaik mal das "mein Acc wurde gehackt und ich brauche Hilfe"-Feature abusen und es gab wohl damit gedupte Items im Umlauf. Das ist meines Wissens nach aber behoben und war eh nicht in einem allzugroßen Ausmaß gängig aufgrund der Umständlichkeit und schlechten Reproduzierbarkeit. Afaik sind Bots immer ein Problem (gewesen). Da gabs wohl mal vor einiger Zeit wieder eine große Ban-Wave und seither keine Ahnung wie da so der Status ist. Bin auch ziemlich draußen mit der D3 Thematik.

>
>>also auch in s2+ zumindest diese items kein Problem. ob und was sonst noch auf Konsole möglich ist keine Ahnung.
>
>Da bin ich auch überfragt. Theoretisch müsste Blizzard ja schon jetzt "nur" wöchentlich die Gegenstände patchen. Warum sie es nicht machen... kein Plan.


Ich weiß nicht wie lange so ein Spiel auf Konsolen gespielt wird. Mal ohne Bash ausnahmsweise: ich kenne niemanden der es länger auf Konsole gespielt hat. Die PC Leute die ich so kenne haben alle Hunderte Stunden in D3 versenkt und sind auch jede Season wieder mal online, aber die paar Leute die ich auf Konsole kenne wandern immer von einem Spiel zum andern. Diablo rein, Diablo durch, nächstes Spiel. Deshalb keine Ahnung wieviel da Interesse ist irgendwas zu patchen und wie sehr Items aus den Last Gen Konsolen da noch mitmischen können. Aber das Addon ist ja auch da schon am Laufen, deshalb haben die Items zumindest mal lvl 70 und sollten noch taugen, ja.


< antworten >