Thema:
Re:Castlevania 1 auf dem NES Classic Mini flat
Autor: strid3r
Datum:12.11.16 00:55
Antwort auf:Castlevania 1 auf dem NES Classic Mini von Hunk

>Hätte nicht gedacht, dass ich es heute gleich durchspiele, da das Game ja den Ruf hat sehr schwer zu sein.
>
>Ich wollte schon seit Ewigkeiten die 3 NES-Castlevanias nachholen.


Wollte auch irgendwann nochmal den ersten Teil spielen und den dritten Nachholen. Wo würdest du den ersten so einordnen im Vergleich vor allem zu den post-8Bit Castlevanias was den Schwierigkeitsgrad angeht?

>Das Game hat echt viel Spaß gemacht und ist zu Recht ein absoluter Klassiker. Es ist schwer, aber nicht unfair. Mit ein bisserl Geduld, weiß man wie man in den Levels gut vorankommt und kann die kniffligen Stellen irgendwann gut meistern.
>
>Grafik und Musik gefallen mir auch heute noch. Die Steuerung geht auch gut von der Hand.
>
>Ich bin dann doch recht gut durchgekommen, nur im vorletzten Level kurz vorm Boss (Die stressigen Stelle mit den Rittern und Medusen) und beim selbigen hab ich länger gebraucht, sowie bei Dracula selbst auch.


Apropos, weiß garnicht mehr, ob man da bei den Extraleben in Bedrängnis geraten kann. Gab es schon Continues in dem Spiel?

>Doch nach ausdauernden Versuchen hab ichs dann durchgespielt. Ich hab auch nicht geschummelt, sprich Save-States benutzt, sondern ganz normal gespielt.
>
>So, dann nehm ich als nächstes Simon's Quest in Angriff. :)


Oha, da bin ich wirklich auf die Eindrücke gespannt.^^ Das wirkte immer verdammt mühselig und da hätte ich mit Sicherheit die Geduld nicht mehr für. Viel Erfolg (und hoffentlich auch Spaß) auf jeden Fall schonmal!


< antworten >