Thema:
Werd damit nicht warm flat
Autor: Derrick
Datum:14.11.16 15:46
Antwort auf:Dishonored 2 kommt (PS4/Xbox One/PC) von Slochy

Hab jetzt ungefähr 2 Stunden reingesteckt und bis jetzt lässt mich das alles kalt. Die Story find ich wenig mitreißend und spielerisch hats mich auch noch nicht gepackt. Ich habe Emily als Figur gewählt und hab mich bis jetzt viel damit beschäftigt Runen zu finden. Problem ist bloß dass mich auf dem Papier so gut wie keine ihrer Kräfte anmachen. Bei keiner Kraft denke ich mir "Wow, darauf habe ich jetzt Bock mich so weiterzuentwickeln". Deshalb tu ich mir auch schwer eine der Kräfte auszuwählen und mich dann auf etwas festzulegen dass mir gar nicht taugt. Kann man die Punkte umverteilen wenn man mit seiner Entscheidung nicht zufrieden ist? So habe ich viele Runenpunkte und lauf ein bißchen ziellos umher weil die Story mir ziemlich egal ist, schau in Häuser rein, nehm mit was nicht niet- und nagelfest ist und... tja... das wars... Der ganze Schriftverkehr der rumliegt und Form von Briefen, Büchern und derlei, interessiert mich leider auch nicht so wirklich. Ganz abgesehen davon dass ich diese Art von Storytelling über Briefe und Co. unheimlich dröge und veraltet finde. Und durchballern? Fühlt sich imo falsch an da das Spiel imo schon eher darauf ausgelegt ist zu schleichen bzw. die ganze Atmo sich für mich nach schleichen anfühlt.

Ich werde die nächsten tage nochmal weiterspielen aber bis jetzt in der Funke nicht übergesprungen.


< antworten >