Thema:
Re:Werd damit nicht warm flat
Autor: Derrick
Datum:14.11.16 16:20
Antwort auf:Re:Werd damit nicht warm von D@niel

>>Hab jetzt ungefähr 2 Stunden reingesteckt und bis jetzt lässt mich das alles kalt. Die Story find ich wenig mitreißend und spielerisch hats mich auch noch nicht gepackt. Ich habe Emily als Figur gewählt und hab mich bis jetzt viel damit beschäftigt Runen zu finden. Problem ist bloß dass mich auf dem Papier so gut wie keine ihrer Kräfte anmachen. Bei keiner Kraft denke ich mir "Wow, darauf habe ich jetzt Bock mich so weiterzuentwickeln". Deshalb tu ich mir auch schwer eine der Kräfte auszuwählen und mich dann auf etwas festzulegen dass mir gar nicht taugt. Kann man die Punkte umverteilen wenn man mit seiner Entscheidung nicht zufrieden ist? So habe ich viele Runenpunkte und lauf ein bißchen ziellos umher weil die Story mir ziemlich egal ist, schau in Häuser rein, nehm mit was nicht niet- und nagelfest ist und... tja... das wars... Der ganze Schriftverkehr der rumliegt und Form von Briefen, Büchern und derlei, interessiert mich leider auch nicht so wirklich. Ganz abgesehen davon dass ich diese Art von Storytelling über Briefe und Co. unheimlich dröge und veraltet finde. Und durchballern? Fühlt sich imo falsch an da das Spiel imo schon eher darauf ausgelegt ist zu schleichen bzw. die ganze Atmo sich für mich nach schleichen anfühlt.
>
>Grundsätzlich ist das Spiel so ausgelegt, dass Du es spielen kannst wie Du willst. Assassine oder Rambo, ganz nach Gusto. Nichts ist falsch. Und genau so solltest Du auch skillen. Den Skills sieht man ja an, auf welche Spielweise sie abzielen.


Jo aber das Problem ist das mir eben der keiner wirklich zusagt. Und ich das Gefühl habe ich hol mir die Katze im Sack dich ich im Vorfeld ja nicht weiß ob mir dieser Skill Spaß macht und sich für mich lohnt. Ich bräuchte einen Skill Test Parcours. ;-)

>Zumindest im ersten Teil konnte man die Runen nicht umskillen. Nur die Bone Charms ließen sich nach Belieben tauschen.
>Habe Teil 2 am Wochenende nur kurz angespielt (drehe gerade die erste Runde in Karnaca) und kann bezüglich des Skillens daher noch nicht wirklich weiterhelfen.
>Was das Storytelling angeht: Vieles bekommt man über das Belauschen von Gesprächen mit. Audiographen und Notizen ergänzen das. Wie würdest Du Dir das moderner vorstellen?


Belauschen finde ich auch ne schöne Sache. Und das passt für mich weitaus mehr als eben mit Büchern und Co. zugeschißen zu werden. Wo man eh nicht weiß ob das was drinsteht irgendwie wichtig ist oder nicht. Da ich jemand bin der gerne alles sammelt bzw. ungern wichtiges verpasst, ist so viel Buchkram dann eher spielflußstörend. Ich weiß, andere finden das toll, aber mein Ding ist es einfach nicht. Von mir könnte man so Dinge komplett weglassen weil ich finde World Building geht auch anders als so viel über Bücher. Einfach durch die Umgebung und die Atmo.

>
>>Ich werde die nächsten tage nochmal weiterspielen aber bis jetzt in der Funke nicht übergesprungen.
>
>Hast Du Teil 1 gespielt?
>


Hatte ich aber nicht durch.

Am meistern ärgert mich einfach dass ich das Ding digital gekauft habe und somit nicht wieder verkaufen kann.


< antworten >