Thema:
Re:Wii U ist tot. Eine Bilanz. flat
Autor: Yeboah17
Datum:16.11.16 13:36
Antwort auf:Re:Wii U ist tot. Eine Bilanz. von Dufresne

>Zombi U
>Pikmin 3
>New Super Mario Bros U
>Mario 3d World
>Xenoblade Chronicles X
>Shovel Knight (ok mitlerweile Multiplattform, aber ne Weile exklusiv)
>Donkey Kong Country Tropical Freeze
>Rayman Legends (Pad kommt zum Einsatz und bietet imo spielerischen mehrwert)
>Bayonetta 2
>


Abgesehen davon, dass du auf eine 1 1/2 Jahre alte, provokante Überschrift antwortest: Du zählst 9 Spiele auf. 9. Das ist leider (ok, Splatoon und vor allem Mario Kart 8 haste vergessen) auch schon alles. Man kann der WiiU sicher nicht unterstellen, nicht auch Highlights zu haben, aber als vollwertige Konsole geht und ging sie leider nicht durch. Du selbst hat ja auch noch ne PS4 und Xbox One daneben stehen, nicht wahr?

Wer "alles" sehen will, ist bei Nintendo wohl spätestens seit N64 nicht mehr an der richtigen Adresse. Nintendo macht immer noch netten Fanservice, der auch spielerisch ab und an durch die Decke geht. Ich mochte NSMBU und SM3DW z.B. sehr gern, weil ich die Wii im Grunde ausgelassen habe und es für mich die ersten neuen Marios seit langer Zeit waren. Aber insgesamt - und das war schon aufm GameCube so - schmort Nintendo im eigenen Saft. Die Öffnung zum Smartphone ist dabei sogar noch blanker Hohn, halten doch die treuesten Nintendo-Fans den 3DS in Ehren (der von der Auswahl der WiiU Lichtjahre voraus ist).

Lange Rede, kurzer Sinn: Nintendo ist Nische. Das ist für viele hier klar und für die meisten hier auch gut so, aber einige schmerzt es, vor allem, wenn man sich erinnert, wo Nintendo 1990 - 1994 stand.

Y17


< antworten >