Thema:
Re:Wii U ist tot. Eine Bilanz. flat
Autor: Shoryuken
Datum:16.11.16 20:05
Antwort auf:Re:Wii U ist tot. Eine Bilanz. von Yeboah17

>Werd mal genau? Sprichst du jetzt von einem Gaming-PC, der deutlich mehr als die aktuellen Konsolen kostet und für mich als reinen Konsolenspieler uninteressant ist?

Da ich meinen Rechner vor sieben Jahren gekauft habe, kann ich dir nicht sagen ob diese Komponenten heutzutage mehr kosten - ich schätze nicht. Wenn man bedenkt das ich Geld in beide "Nextgen"-Krücken gesteckt habe und mindestens jeweils noch einen Controller erworben habe, ist die Wahrscheinlichkeit sogar hoch das "Konsole" insgesamt sogar teurer war, sofern ich die gleichen Komponenten heute kaufe.

>Witzigerweise ergänzt die WiiU dann aber ganz prima (nicht zuletzt auch wegen der Virtual Console), weil wirklich ziemlich anderes Line-Up und viel Exklusives, die anderen beiden Krücken hingegen... nicht so sehr.
>>
>
>Krücken - ja nee, is klar...


SFV habe ich auf PS4 und PC, PC Version hat in ALLEN denkbaren Belangen die Nase vorn (Spiel bleibt aber auch mit besserer Performance verstrahlter Scheißdreck). EDF4.1 habe ich auf PS4 und auf PC, PC Version hat in ALLEN denkbaren Belangen die Nase vorn. Dark Souls 3… usw. usf.

Die Performance dieser Geräte ist eine Zumutung - ich habe die definitiv ungern in Betrieb. Wenn man nur eine saubere 60fps Darstellung in FullHD möchte, nebenbei noch ein bisschen auf den Stromverbrauch guckt, Ladezeiten Scheiße findet und schnelle Downloads gewohnt ist (im PSN kann man ja froh sein wenn es überhaupt zum Download kommt weil mal wieder alles unter DDOS/Hacks zusammenbricht). Krücke like I can't krücke no'mo. Das ist ja nun nix Neues und wurde hier schon zigfach geschrieben.

>>(ich habe btw mehr Titel für die WiiU gekauft als für Bone und PS4 zusammen(!))
>
>Ich nicht. Ich hab die kaufenswerten Stücke und evtl. noch etwas Beiwerk (17 Spiele IIRC), auf der Xbone habe ich Retail das Gleiche, mit Digitalen Käufen aber das Vierfache. Ohne die 360-Titel, die BC sind. Dann liege ich jenseits der 200.


Auf der One habe ich genau zwei Spiele. Killer Instinct und Rare Replay. Den Rest würde ich nichtmal geschenkt haben wollen. Auf der PS4 habe ich immerhin schon 6 oder 7 Titel und zwei digitale Käufe - beide Geräte leiden für meinen Spielegeschmack an der gleichen Softwareflaute die der WiiU immer vorgeworfen wird. Von den Retailspielen die ich auf PS4 habe sind aber 2 mindestens Scheißdreck und bestenfalls Special Interest (Godzilla und Beast Remake), zwei habe ich bereits für PC nachgekauft (EDF, SFV), und bei zweien (KoF14 und GGXrd-Revelator) hoffe ich auf eine PC Umsetzung weil es die Vorgänger auch auf den PC geschafft haben. Wirklich gelohnt hat sich bislang nur Bloodborne auf der PS4 für mich - mit etwas Glück komme ich dann im nächsten Jahr mit Nioh und Yakuza auf 3 ernstzunehmende Spiele für die Kiste (falls keine PC Ports kommen). Nier 2 erscheint ja scheinbar auch für PC.

>So viele Titel gabs auf WiiU ja nicht mal insgesamt.

Quantität != Qualität.


< antworten >