Thema:
Mega Man: Dr. Wily's Revenge (Game Boy) flat
Autor: Rac
Datum:23.11.16 18:00
Antwort auf:Durchgezockt Retro-Edition Nr. 1 von Rac

Leck mich. LECK MICH EINFACH!

Das Spiel hatte ich als Kind immer mal wieder bei Freunden gespielt. Ich kannte schon Teil 2 und 3 auf NES und auch Teil 2 auf dem Game Boy (sehr easy).

Die Rache des Herrn Doktors fand ich damals immer sehr schwer. Ich glaube ich konnte kein einziges  Level beenden.

Jetzt mal auf dem 3DS gekauft/runtergeladen. Das war doch sicher nicht  sooooo schwer. Ach komm, leck mich einfach. Doch, das Teil ist abartig.

Ich fühle mich an das erste Castlevania auf Game Boy erinnert. Unfairer Scheißdreck. Ganz so ist Mega Mans erster Handheldausflug nicht, aber nah dran.

Gegner und (jede Menge) Fallen sind absolut asozial positioniert. Ja, manch Einer empfindet das bei Mega Man generell so. Dann dürfte der Teil für diejenigen unspielbar sein. Dazu kommt die geringe Auflösung und Sichtweite.
Trotz Savestates (ohne die ich das Spiel niemals durchgespielt hätte) und somit quasi unendlich Versuchen, habe ich viele Abschnitte und Bosse nicht ohne immensen Verlust von Lebensenergie geschafft. Manche Patterns erscheienen mir einfach absolut willkürlich und dann auch zu schnell um zu reagieren.

Wobei man sagen muss, dass das Spiel immer leichter wird. Die ersten vier Level /Robot Master sind am Schwersten. Der allerletzte Level (Wilys Raumstation) ist  auch gar nicht sooo schwer. Nur ätzend lang. Aber alles in allem das das Spiel kein Zuckerschlecken.

Vielleicht der schlechteste (klassische) Mega Man Teil.

5 von 10 Wily-Ufos


< antworten >