Thema:
Re:Castlevania 1 auf dem NES Classic Mini flat
Autor: Akuma-Joe
Datum:24.11.16 20:49
Antwort auf:Re:Castlevania 1 auf dem NES Classic Mini von strid3r

>>CV1 kann ich nur ohne Lebensverlust mit Triple Holy Water durchspielen oder gar nicht. Man kann im Grunde das gesamte Spiel recht einfach auswendig lernen, bis auf den Frankenstein-Fight, den Ax-Armor-Medusen-Horror-Korridor und - am traumatischsten - den Death-Fight. Ohne Holy-Water "Cheat" bin ich aber mittlerweile einfach "too old for this shit", ich will da lieber kein unnötiges Schlaganfallrisiko eingehen.
>
>Dabei dürfte ein CV1 doch eigentlich Pillepalle sein im Vergleich zu Cave shmups, oder nicht?


Der Unterschied ist die fucking Randomness: Ein Cave Shooter lässt sich noch einigermaßen auswendiglernen (geht anders auch gar nicht) da der Kugelhagel immer einem verlässlichen Muster folgt; der Grim Reaper Fight mit den RNG-Sensen ist dagegen eine Art des Twitch-Gamings, für das mir langsam aber sicher die Reflexe abhanden kommen :-)


< antworten >