Thema:
GOG.com - sɹǝɯɐƃ ǝnɹʇ ɹoɟ ɯopǝǝɹɟ ʃɐǝɹ flat
Autor: JPS
Datum:30.11.16 23:23

Mit der Veröffentlichung von Civilization IV wird es endlich mal Zeit für einen eigenen GOG-Thread. [http://www.gog.com]

Dazu gleich mal ein Tipp, wie Ihr Eure Sammlung unkompliziert herunterladen und auf einem aktuellen Stand halten könnt:

[https://github.com/eddie3/gogrepo]

Installation:

1. Python 2.7 herunterladen und installieren
2. Einen Ordner auf dem gewünschten Speichermedium anlegen und dort "gogrepo.py" hineinkopieren
3. CMD-Shell öffnen und in den Ordner navigieren
4. Mit dem Befehl "pip install html5lib html2text" die benötigten Erweiterungen installieren
5. "gogrepo.py login" ausführen und die Anmeldedaten eingeben

Erstellen der lokalen Katalog-Datei:

Mit "gogrepo.py update -os windows linux mac -lang en de" oder entsprechender Anpassung der gewünschten Versionen und Sprachen eine Katalog-Datei erstellen.

Download starten:

Mit "gogrepo.py download" den Download starten.

Es werden beim Download immer nur fehlende Dateien geladen. Die folgenden Durchläufe gehen also entsprechend schneller.

Katalogdatei aktualisieren:

Vollständig: "gogrepo.py update -os windows linux mac -lang en de"
Nur Updates: "gogrepo.py update -os windows linux mac -lang en de -updateonly"
Fehlende Spiele: "gogrepo.py update -os windows linux mac -lang en de -skipknown"

Überprüfung der lokalen Sammlung und Löschen von fehlerhaften Dateien:

"gorepo.py verify -delete"

Üblicher Ablauf:

Wenn die Sammlung erst mal heruntergeladen ist, muss man künftig nur noch "gogrepo.py update -os windows linux mac -lang en de -updateonly" und "gogrepo.py download" durchführen.

Gelegentlich mit "gorepo.py verify -delete" die fehlerhaften Dateien löschen, damit sie beim nächsten Download ersetzt werden. Auch ein vollständiges Update der Katalogdatei kann gelegentlich nicht schaden (dauert nur länger als mit "-updateonly").

Die vollständige Syntax ist auf der ganz oben verlinkten Website verfügbar. Man kann z.B. auch veraltete/überflüssige Dateien löschen lassen oder auf die Extras verzichten.


< antworten >