Thema:
meine technischen eindrücke flat
Autor: odst-soldier
Datum:03.12.16 16:28
Antwort auf:The Last Guardian goes E3!!!!! von Sidewinder

gleich ne warnung: wem sowas egal ist, bitte einfach nicht lesen. ich bin nunmal empfindlich bei bildrate und co. und jeder empfindet sowas anders, also bitte nicht gleich ausrasten.

zum spiel selbst: nach knapp 2 stunden kann ich sagen, dass es genau so ist, wie ich es erhofft habe. ein mischung aus ico und shadow of the colossus. geniale atmo, trico hat die besten animationen in einem videospiel...ever. absolute referenz. die steuerung und kamera sind etwas träge aber nicht schlecht, gewöhnungsbedürftig vielleicht. da der titel aber eher langsam ist, passt dat schon.

aber

ich kann es in dieser form nicht weiterzocken.

die bildrate ist furchtbar. am anfang sind es noch stabile 30 (jedenfalls nichts störendes). dann kommt das erste areal und die bildrate fällt in den keller. es ruckelt nicht, es wird einfach extrem langsam und träge. der beste vergleich sind imo alte pal n64 spiele, die mit ca. 20 fps liefen.
oder witcher 3 im sumpf auf der ps4, vor dem patch.

sobald man in ein hübsches und größeres areal kommt, verabschiedet sich die performance und die steuerung ebenfalls (ohnehin shcon träge, wird es dadurch noch schlimmer). der krasse motion blur tut sein bestes, sorgt damit aber bei mir nur für ein starkes unwohlsein.

ich bete für einen patch, der das ganze in (für mich) spielbare regionen hebt, ohne eine ps4pro kaufen zu müssen. bis dahin, setze ich aus. schade.

da es aber nicht wirklich ruckelt, dürften viele damit weniger probleme haben.

ach ja: patch installiert, gespielt auf der standard ps4.


< antworten >