Thema:
Ich brauche es nicht flat
Autor: KO
Datum:04.12.16 16:27
Antwort auf:Re:Wo bleiben nur G-Sync/FreeSync-TVs? von Vetinari

>Weil so was eine verschwindend gering Zahl an Leuten interessiert. Der Großteil der Käufer hat sogar so Grauslichkeiten wie Frame Smoothing eingeschaltet und finden das gut.

Ja, ich gehöre z.B. dazu und stehe absolut dazu :)

Finde Framesmoothing, wenn es gut funktioniert(!), was aktuell leider nur bei einigen Samsung und Philips Geräten der Fall ist, weit sinnvoller als Freesync/GSync.

Wieso sollte ich auch eine schwankende Framerate zwischen 30 und 60 fps konstant flüssigen 120 fps vorziehen? Das wäre völliger Schwachsinn.

Der Lag ist bei den richtigen TVs auch absolut auf einem Niveau was mir erlaubt Spiele wie Watchdogs 2, The Crew, Titanfall 2 (im SP Modus) etc. problemlos damit zu spielen.

Bei MP Spielen wie Battlefield kann man sicher anders diskutieren, mich interesseren die sowieso nicht, aber selbst wenn, würde ich persönlich eher zusehen das Spiel auf konstante 60 fps zu bekommen indem ich die Details einfach soweit runterstelle bis es eben klappt.

Klar, wenn die TV Hersteller es hinbekommen das die Interpolation auch mit Freesync/GSync noch läuft, ggfs. durch die Mehranzahl an Frames sogar besser wird, ist es natürlich völlig ok, das einzubauen, aber ich glaube nicht daß das klappt.

Jedenfalls hätte ich die Wahl zwischen einem 55 Zoll TV der eine gute Frameinterpolation hat, aber dafür 1000€ mehr kostet als einer mit Freesync aber schlechter Interpolation würde der mit Frameinterpolation mit großem Abstand gewinnen. Ach was ich würde auch 1500€ mehr dafür ausgeben :)

Zudem befürchte ich, wenn Freesync/GSync erstmal bei der breiten Masse angekommen ist die Entwickler sich einfach gar keine Mühe mehr geben eine konstante Framerate hinzubekommen, Freesync "wurschtelt" das ja schon irgendwie hin.


< antworten >