Thema:
Auch schwach geworden flat
Autor: Mampf
Datum:06.12.16 00:44
Antwort auf:The Last Guardian goes E3!!!!! von Sidewinder

Habe heute spontan Frei bekommen und habe dann die neue PS4 und die Gelegenheit dafür genutzt bei TLG Day one dabei zu sein. Warte ich doch seit der ersten Ankündigung auf den Titel. Wenigstens konnte ich der LE wiederstehen (ich hoffe es war kein Fehler).

Ich habe bisher ca. 2 Std gespielt, und bisher erfüllt das Spiel die Erwartungen. Es siehteinfach bezaubernd aus, und f+ühlt sich voralem sehr Organisch an. Nicht nur, das Trico sher lebendig wird, die ganze Umgebung wird massiv und die Physik ist bisher sinnvoll und überzeugend eingesetzt worden. Dafür nimmt man auf der normalen Ps4 einige Slowdowns und einiges an geflimmer in kauf. Mir macht das zum Glück nciht. Zwar fallen mir die Makel alle auf, aber je anch Genre stört es mich nicht. Und in diesem Falle erst recht nicht. Ich bin nicht wissend genug um zu erkennen, ob da einfach nur schlecht optimiert wurde, oder ob dank Physik und K.I. die ps4 einfach überfordert ist, und man die leichten Makel in kauf genommen hat.

Ich denke, Fans der Prequels werden hier Ihre erfüllung finden, spielt es sich bisher wirklich wie eine Verschmelzung der beiden. Aber ich denke, auch bei diesem Teil wird es viele geben, die der Titel Kalt lassen wird und mit dem Knzept zuwenig anfangen können, bzw mit der Performance nciht klarkommen.

Ich finde die Steurung ein bisschen schwammig, empfinde es aber nciht als Störend, im Gegenteil, das gibt imo dem Spielgefühl noch mal den letzten schliff.

Ich finde es nur schade, dass man die Kamera nicht etwas genauer einstellen kann. Neben der Drehgeshcwindigkeit hätte ich gerne noch die Deadzone und die Beschleunigung was angepasst. Ich meine, das war be SotC auch möglich (und nötig für die Persönlcihe Einstellung).

Ansonsten kam ich bisher gut mit der Bewegung klar, hier und da war ich aber schon etwas tollpatschig.


< antworten >