Thema:
Re:Freemium Spiele-Podcasts flat
Autor: JPS
Datum:06.12.16 11:27
Antwort auf:Re:Freemium Spiele-Podcasts von Vetinari

>>Rocket Beans (die mir leider auch viel zu sehr ein junges Publikum ansprechen und eher unvorbereitet vorgehen) vergleicht
>
>Du meinst die Gruppe 25-35? ;-) Das ist nämlich die Hauptzuschaueraltersgruppe. Beim Plauschangriff noch dazu vermutlich eher älter als jünger.


Ich schaue eher unregelmäßig rein. Was ich dabei sehe ist mir zu viel langweiliger Small-Talk, Insider-Scherze und Blödeleien, die mich eher an das eine oder andere Youtube-Format erinnern und zu wenig echter Content.

Wenn z.B. eine Folge zu einem interessanten Thema erst mal damit beginnt, dass die Macher zusammen mit der Studio-Band für mehrere Minuten irgendwelche Improvisationen zum besten geben, bin ich schon sehr nah an der Stop-Taste, bevor der eigentliche Inhalt überhaupt begonnen hat.

Hört sich vielleicht blöd an, wenn man gleichzeitig jede Woche mehrere Stunden Podcasts hört, aber irgenwie ist mir meine Zeit dafür zu schade, da ich zu wenig echten Informationen für mich herausziehen kann.

Besonders schlimm finde ich auch "Game Two", bei dem ich auch den Eindruck habe, dass man mit Style over Substance ein sehr junges Publikum anspricht. Die eigentlichen Inhalte werden dann viel zu oberflächlich abgehandelt.

Ist schon alles hochwertig produziert und auch stellenweise witzig, aber ich fühle mich nicht so richtig angesprochen, sondern habe das Gefühl dass ich mit ein paar 20-25jährigen einen Zockerabend verbringe. Das ist cool für Minderjährige, angemessen für 20jährige, aber eher nichts was man mit 35+ Jahren regelmäßig erleben muss.

Ich habe aber auch noch nicht jedes Format von Rocket Beans gesehen. Eigentlich nur die ersten Tage, als sie frisch auf Sendung gegangen sind und dann wenn hier mal was verlinkt wurde oder wenn ich mal auf Youtube darübergestolpert bin (z.B. die Bundesliga-Show und das Rollenspiel). Vielleicht gäbe es ja einzelne Sendungen die mir zusagen, wenn ich mich genauer damit auseinandersetzen würde - das bisher Gesehene hat halt nicht mein Interesse geweckt mich genauer damit zu beschäftigen. Finde das auch alles recht unübersichtlich, wenn man kein Stammzuschauer ist.


< antworten >