Thema:
Re:Ich hätte gerne keine Weltmeisterschaft mehr... flat
Autor: Pfroebbel
Datum:06.12.16 18:38
Antwort auf:Re:Ich hätte gerne keine Weltmeisterschaft mehr... von Orrpus

>>Das ND mehr als andere nur Sequels entwickelt ist falsch.
>
>Der Satz war: "Gerade ND die in ihrer Laufbahn fast ausschliesslich Sequels entwickeln."
>
>In den letzten 20 Jahren waren rund 70 % der Spiele von Naughty Dog Fortsetzungen zu bestehenden Marken.
>Alle fünf bis sechs Jahre kommt ein neues Franchise, gefolgt von drei weiteren Spielen aus dem jeweiligen Spieleuniversum.
>
>Ob andere Entwickler noch mehr Fortsetzungen entwickeln, war gar nicht der Punkt, soweit ich suicuique verstanden habe.
>
>>Dann nimm statt EA halt Dice seit 2002,
>
>Rallisport Challenge
>Pryzm: Chapter One — The Dark Unicorn  
>Battlefield 1942  
>Shrek Extra Large  
>The Land Before Time: Big Water Adventure
>V8 Challenge
>Battlefield 1942: The Road to Rome Expansion pack for Battlefield 1942
>Midtown Madness 3  
>Battlefield 1942: Secret Weapons of WWII Expansion pack for Battlefield 1942
>Battlefield Vietnam
>Rallisport Challenge 2
>Battlefield 2  
>Battlefield 2: Modern Combat
>Battlefield 2142  
>Battlefield: Bad Company
>Mirror's Edge Microsoft
>Battlefield Heroes  In collaboration with Easy Studios; freeware
>Battlefield 1943  
>Battlefield: Bad Company 2
>Need for Speed: Hot Pursuit  In collaboration with Criterion Games
>Battlefield Online In collaboration with Neowiz Games; freeware
>Medal of Honor Developed the multiplayer aspect
>Battlefield Play4Free  In collaboration with Easy Studios; freeware
>Battlefield 3  
>Battlefield 4    
>Battlefield Hardline  In collaboration with Visceral Games
>Star Wars Battlefront
>Mirror's Edge Catalyst  
>Battlefield 1  
>Star Wars Battlefront 2  
>
>Jup, sehr viel Battlefield, aber nicht nur.
>


Ja, aber es zeigt ebenfalls gut was ich meine. So bald ein Studio einen echten Hit hat müssen und werden sie davon mehr und mehr entwickeln. 4 Spiele einer Reihe sind immer noch wenig im Vergleich zu Battlefield vor allem seit es immer erfolgreicher wird.
Es spricht imo sogar für das Studio wenn es dann sagt, ne jetzt erst mal was anderes. Vier finde ich jetzt nicht zu viel und vor allem nicht ungewöhnlich viel um zu sagen das sie zu viele Fortsetzungen machen..


>
>>oder Infinty Ward
>
>Jup, der CoD-Entwickler.
>Da erwartet man auch nichts Neues.
>
>>oder Turn 10 oder Polyphony Digital
>
>Ok, das sind reine Rennspielentwickler, die sich auf eine Marke festgelegt haben. Also mit kleinen Ausnahmen bei Polyphony (Omega Boost, Tourist Trophy und Motor Toon Grand Prix)


Jo, ändert aber nix daran: Erfolgreiche Marke = Fortsetzungen

>
>>oder Bungie
>
>Seit 1996 zehn Spiele, davon sechs Fortsetzungen.
>


Jap, selbes hier. Man muss ja nicht unbedingt bis 1996 zurück. Seit 2003 gibt es Halo und Destiny. Destiny ist auf zehn Jahre angelegt. Dann machen die bis 2024 nix anderes mehr - und wenn man es realistisch betrachtet und den Erfolg von Destiny ansieht vermutlich auch darüber hinaus. Das ist dann für den Zeitraum auch nicht besser.

>>oder Sucker Punch
>
>Neun Spiele, davon sechs Fortsetzungen. Also ungefähr so wie Naughty Dog.
>


Jo.

>>Der Zeitraum ist halt länger weil zwischen den einzelnen Teilen in der Regel mehr als ein Jahr liegt (im Gegensatz zur Konkurrenz).
>
>Huch, die von dir oben genannten Studios bringen doch auch nicht jährlich Spiele heraus. Ok, DICE hat einen großen Output, hatte aber auch ein paar Jahre ohne Spiele (2006, 2007, 2012).



Ja, aber die Beispiele unterstützen imo meine These das Naughty Dog nicht Branchenunüblich viele Fortsetzungen raus haut.

Als positives Beispiel in eurem Sinne wäre sicher Team Ico zu sehen, seit 2001 drei Spiele davon drei eigenständige ohne Fortsetzung.


< antworten >