Thema:
Meine Zen-artige Free2Play Erfahrung: Hungry Shark World flat
Autor: thestraightedge
Datum:08.12.16 09:38
Antwort auf:iOS Spiele Thread #9 von Slochy

Ein Titel von Ubi, bei dem man mit verschiedenen Fischen in 3 Weltmeeren andere Fische frisst, Schatztruhen und Goodies sucht, aufrüstet, Aufgaben erledigen usw.

Das Spiel ist recht offensiv auf absurde Inapp-Käufe ausgelegt, bis hin zu 100 € für genug Gold zum Freischalten der fetten Fische.

Drauf geschissen, dachte ich mir, und habs v.a. weils technisch sehr gut aussieht und auf dem 6S gut läuft umsonst geholt.

Nun schwimme ich seit Monaten immer wieder durch die Ozeane, rüste auf, klaube mühsam Münzen zusammen, und kann mir wohl diese Woche nach noch ein paar Runden und Aufgaben den weißen Hai in der XXL-Klasse gönnen.

Das ganze ist schon ein bisschen absurd, weil sich Runden oft wiederholen, es nichts besonderes gibt, und man mühsam Geld zusammen bekommt. Das ist mir aber egal, denn dieses charmante Fische-Essen ist wie eine meditative Aufgabe und Auszeit. Es muss gar nicht viel passieren. Ich kenne jeden Winkel der bisher 2 freigeschalteten Meere, und dennoch motiviert der Goldrausch, der Mega-Goldrausch, die Sammelaufgaben usw, so langsam der Fortschritt auch ist.

Geschick ist ebenfalls gefragt, sowie bedachtes Aufleveln. Ich bin dennoch fast sicher, dass 90% der Kundschaft das Spiel entweder löscht (die absurden Preise und der mühsame Level-Fortschritt werden kritisiert), oder sich zu inApp-Käufen hinreissen lässt.

ABER NICHT MIT MIR. Ich werde noch ein paar Monate schwimmen und fressen und schauen, wann ich alles freigeschaltet habe.

[https://itunes.apple.com/de/app/hungry-shark-world/id1046846443?mt=8]


< antworten >