Thema:
Re:Freemium Spiele-Podcasts flat
Autor: StefanK
Datum:08.12.16 22:02
Antwort auf:Re:Freemium Spiele-Podcasts von JPS

>>Insgesamt ist mein Podcast Zeit-Budget pro Woche auch eingeschränkt. Ca. 4-5 Std. sind eigentlich so mein Maximum pro Woche. Spieleveteranen bleibt meine Nr 1, bei den anderen wird vereinzelt (free) reingehört - insbesondere dann wenn Branchen Vertreter aus der Entwicklerseite/Publisher Seite dabei sind.
>
>Mich wundert, dass Dir Spieleveteranen so gut gefällt. Da ist Jörg Langer doch der einzige, der wirklich aktuell im Thema ist. Die restlichen Teilnehmer können höchstens Mal eine Story aus ihrer "Jugend" und über ihre aktuellen Smartphone-Spiele erzählen (Übertreibung!). Außerdem ist die Tonqualität oft richtig schlecht. Boris Schneider ist ja glaube ich inzwischen ausgestiegen - um den ist es auch nicht schade - war doch nur noch eine Microsoft-Werbefigur.


Ja, mich interessieren eigentlich so klassische Spielebesprechungen am wenigsten bzw. gar nicht.
Ich spiele vielleicht 2-3 AAA Games auf Konsole im Jahr und ansonsten nur noch auf iPhone/iPad.
Da brauch ich mir dann nicht noch 3 std lang anhören ob Tomb Raider oder Call of Duty sich lohnen oder irgendwelche Makel haben. Und ehrlich gesagt find ich es auch eher anstrengend wenn solche Besprechungen dann auch noch ins intellektuelle/künstlerisch Wertvolle abdriften (a la Wasd, Gee). ;-) (First: 1-100% Wertung anschauen FTW!) - Nebenbei/zur Kaufberatung les ich ja die Man!ac, Ich mein M!Games! :-D

Und deswegen mag ich wohl auch Spieleveteranen: Der Teil was aktuell gespielt wurde nimmt vielleicht 1/3 der Zeit ein und da sind oft iOS Games dabei :-) Und die Stories aus den 80er/90er Jahren/Blättern in den Magazinen find ich ganz witzig, weil ich halt auch Power Play und co gelesen habe. Dazu immer noch knackig ein paar aktuelle News besprechen. Dann sind auch immer mal wieder Gäste da, die neues Berichten. Und man "kennt" die Kerncrew halt. Für mich die perfekte Mischung! Dass Boris nicht mehr dabei ist, ist wirklich schade. :-(

Bei den anderen hör ich entsprechend auch primär die Meta-Folgen (Weltherrschaft) oder Interview-Folgen bzw. Folgen mit "Promi" Gast aus der Spieleszene.

btw: Der Höhepunkt der Patreon Manie:
[https://www.patreon.com/gamedevpodcast]
Ein wirklich mieserabler Podcast von ein paar Spieleentwicklern/Grafikern.
Treffen sich alle paar Wochen, nehmen ihren Smalltalk auf und denken, sie können dafür abkassieren. :-D
Aber so einfach ists halt dann zum Glück doch nicht...


< antworten >