Thema:
Re:Freemium Spiele-Podcasts flat
Autor: JPS
Datum:08.12.16 22:23
Antwort auf:Re:Freemium Spiele-Podcasts von StefanK

>Ich spiele vielleicht 2-3 AAA Games auf Konsole im Jahr und ansonsten nur noch auf iPhone/iPad.

Ok, das passt tatsächlich gut zu den Spieleveteranen.

>Bei den anderen hör ich entsprechend auch primär die Meta-Folgen (Weltherrschaft)

Das erklärt den Eindruck bzgl. Selbst­be­weih­räu­che­rung - in den normalen Folgen ist das nicht so extrem. Weltherrschaft ist halt der Haupt-Werbepodcast und Statusupdates, bei denen sie ihr Konzept verkaufen.

>btw: Der Höhepunkt der Patreon Manie:
>[https://www.patreon.com/gamedevpodcast]
>Ein wirklich mieserabler Podcast von ein paar Spieleentwicklern/Grafikern.
>Treffen sich alle paar Wochen, nehmen ihren Smalltalk auf und denken, sie können dafür abkassieren. :-D
>Aber so einfach ists halt dann zum Glück doch nicht...


Hab ich noch nicht reingehört, aber auf Patreon finde ich keine echte Paywall, nur Folgen früher freischalten. Das finde ich jetzt nicht so schlimm, selbst wenn der Podcast vielleicht nichts taugt.


< antworten >