Thema:
Re:Mark my words flat
Autor: JCD
Datum:09.12.16 07:41
Antwort auf:Re:Mark my words von Andy1977

>>>Und eine Sache zur Framerate, weil mich hier die Nein-Sager dann doch dezent aufregen: Sorry, 20 bis 30 Frames ist vielleicht technisch bedenklich, aber es ist absolut von vorne bis hinten spielbar, selbst mit den verwöhnten 60 FPS-Augen von heute. Es ist kein Vergleich zu alten PS1 oder N64-Titeln, wo man sich fragt: "Wie hab ich das nur damals zocken können?". Lasst euch davon jedenfalls nicht ein Erlebnis ohne Vergleiche madig reden.
>>
>>Nur sicherheitshalber: Hast du es auf der normalen PS4 gespielt oder auf der Pro? Die Leute meckern ja bei beiden, dass es nicht hundertprozentig flüssig läuft.
>>Ich wollte es mir eigentlich für die normale PS4 holen und bin da auch nicht so empfindlich, aber es hört sich bei einigen so an als wäre es zumindest da unspielbar. Jetzt bin ich etwas verunsichert.
>
>Normale PS4. Zugegebenermaßen habe ich schon immer ein etwas höhere Toleranzgrenze, was Ruckelgrafik anbelangt - z.B. in den seeligen Amiga-Tagen konnte ich trotz Dauer-Slow-Motion R-Type 2 durchzocken. Aber bei The Last Guardian fällt es mir wirklich extrem schwer, die Framerate als ein potenzielles No-Go einzustufen. Das liegt hauptsächlich daran, dass es ähnlich wie Shadow of the Colossus ein relativ langsames Spiel ist.
>
>D.h. in einem flotten Ego-Shooter, wo es durchweg auf pfeilschnelle Reaktionen ankommt, da könnte mich vielleicht heute solch eine FPS-Rate stören. Aber nicht in einem Spiel, wo ich von ein paar Ausnahmesituationen abgesehen alle Zeit der Welt habe.


Ok, dann lasse ich mich mal von den Frameszählern nicht verrückt machen und hole es mir. Auch Derrick hat geschrieben, dass bei dem Spieltempo alles im Rahmen ist.
Bin ja selbst schon etwas länger dabei (seit dem Amiga) und bin da sonst auch nicht empfindlich. Sehe es grundsätzlich aber auch so, dass es vom Genre abhängt ob eine niedrige Framerate das Erlebnis beeinträchtigt.


< antworten >