Thema:
Re:Das Time Magazine zum Spiel flat
Autor: Mampf
Datum:09.12.16 13:38
Antwort auf:Re:Das Time Magazine zum Spiel von Akira

>>Aber warum zum Teufel ist es 2016 nicht mehr angemessen, dass SPiele noch Ruckeln?
>
>Es ist NIE angemessen, dass Spiele ruckeln. 1996 nicht und 2016 auch nicht.


Doch, es kann angemessen sein, wenn dadurch höhere Ziele angestrebt werdne und Geruckel einfach in Kauf genommen wird um dieses höhere Ziel zu erreichen.

>
>Vor 20 Jahren konnte man sich damit aber noch eher arrangieren, weil 3D-Grafik da noch in den Kinderschuhen steckte. Aber die Technik und die Ansprüche entwickeln sich ja weiter. Genauso, wie man früher mit Schwarzweiß-Fernsehen, 5,25-Zoll-Disketten, 56K-Modem, PAL-Balken und FBAS-Videosignal zurecht gekommen ist. Heute haste 4K, VR, Gigabit-WLAN, 7.2-Sound, Curved Displays, Smartwatches... aber Framerates aus dem letzten Jahrtausend.


Nein, wei du sagst, auch im letzten Jahrtausend gab es flüssige Framerates. Es sit immer eine Sache der Priorität , Ressourcen, Hardware und technischen Skills. Dass man in der Kindheitsphase bei Polygon (oder Vector-) basierten berechneten 3D Grafiken öfter ruckelorgien bzw 24 FPS in kauf genommen hat, ist sicher klar. Aber auch vor 10 jahren gab es ruckelige 3d Grafik neben flüssiger Darstellung.
Wann war denn Flüssige Grafik Standart? Sicher, gwewünscht war das schon immer, und wie schon immer wurde diese Erwartung nie von allen iteln erfüllt. Und shcon immer gabs leute, die einfach ein Grosses Problem damit haben (den nehme ich das auch ab, dass sie sich gestört fühlen), dann diejenigen, denen das Egal ist und das vlt auch gar nciht richtig wahrnehmen , und denen, die Laut mitschreien, wennsie davon lesen und nicht mal raffen, dass Ihr TV eh die ganze zeit Zwischenbild Berechnung betreibt.



>
>Da kommt 2016 nach neun Jahren Entwicklung auf der PS4 ein Spiel raus, das nicht einmal konstante 30(!) fps hinbekommt  - und du fragst, warum manche das als "nicht angemessen" empfinden? Ernsthaft jetzt?


Ja, ernsthaft. Die frage ist halt, liegt es an der Inkompetent, an der Priotritätensetzung, an der Engine? Was wird ncoh alles berechent? wieviel HW power verlangt die K.I. Tricos ab und die permanent wartenden Scripts, da das spiel viel an Dynamischen Scripts vorweist. Ich würde gerne mal einem Experten dabei zuhören. Hier sinds meist irgendwelce selbsternannten Grafik  Experten die auch nichts anderes können als grafik und vergessen,d ass eine Konsole noch viel mehr zu berehcnen hat, je nach Spiel.


< antworten >