Thema:
Re:Nur eine Frage: flat
Autor: denda
Datum:10.12.16 21:57
Antwort auf:Re:Nur eine Frage: von mars

>>Ist das repräsentativ oder ein absolutes Worst-of aus 20h?
>>
>>Ich liebte Ico und verehrte SOTC, aber wenn DAS die Realität darstellt, dann kann mich das Game kreuzweise. Dafür fehlt mir dann tatsächlich die Geduld, Kindchen-Schema hin oder her. Sowas packe ich nicht, ich würde dabei wahrscheinlich aus Wut meine eigenen Hände essen oder so.
>
>Das Video ist teilweise schon recht forciert bzw. zusammengeschnitten.
>Man muss den Youtuber bzw. seine anderen Videos kennen um das abschätzen zu können.
>
>Trico (das Tier) reagiert nicht immer sofort und exakt auf alle Befehle, darauf muss man sich einlassen, es ist ein Tier, es hat seinen eigenen Willen, manche Sachen dauern ein wenig, ich habe aber das Gefühl dass es mit zunehmender Spieldauer besser geworden ist.
>


Das würde bzgl. Abrichtung auch tatsächlich Sinn machen. Denke, dass sie es extra so designt haben.

>Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl daß das nicht Umsetzen der "Befehle" auf KI Schwächen zurückzuführen ist, sondern ganz im Gegenteil Teil einer hervorragenden KI ist. Ob das nun wirklich so ist weiß ich nicht.
>
>Meine 7 jährige Tochter hat bisher ohne das ich das Pad in der Hand hatte bis zur Hälfte gespielt, und abgesehen davon daß Sie sich nie über Kamera oder Framerate beschwert hat, hat Sie das Verhalten von Trico einfach so hingenommen, auch wenn er mal nicht das gemacht hat was Sie wollte. Einfach weil Sie komplett akzeptiert hat daß Trico eine eigenständige Kreatur mit eigenem Willen ist. Und genauso sehe ich das auch. Und im Endeffekt ist es auch egal ob es KI Schwächen sind oder eine perfekte KI, man muss das akzeptieren, wenn man erwartet daß Trico exakt und verzögerungsfrei den Befehlen folgt wird man keinen Spaß mit dem Spiel haben.
>
>Ruhe und Geduld sind der Schlüssel zum Erfolg.
>Dann dauert es halt mal ein paar Minuten bis Trico das macht was man sich vorgestellt hat, aber dann freut man sich umso mehr, klettert auf seinen Kopf und streichelt ihn. Bringt exakt gar nix aber man hat das Bedürfnis dazu. Oder auch nicht, dann ist man hier falsch.
>
>"Was zählt ist das Resultat und nicht wie es entstanden ist".
>
>Cheers, Mars
>
>"Not only is there a game available this week called The Last Guardian, that game is The Last Guardian."


< antworten >