Thema:
Re:Ich liebe es. flat
Autor: Lars Vegas
Datum:11.12.16 18:47
Antwort auf:Ich liebe es. von suicuique

>It's that simple.
>
>Nach einer Stunde Spielzeit bin ich kurz aufgestanden, hab mich auf Amazon eingelogged und die CE bestellt. Und das obwohl ich CEs mit Statuen hasse. Einfach weil das die Spiele sind, die man nicht vergisst. Und die ich unterstützen möchte.
>


Hach, schön zu hören, weil hab ich auch gemacht ;) Was umso erstaunlicher ist, weil ich es zunächst nur leihen wollte, durch das imo hervorragende Eurogamer Review dann doch spontan bestellte und jetzt weiterhin so hin und weg bin, dass eben die CE her muss.

>Ob es gleich GOTY bei mir wird? Keine Ahnung. Wer meine Beiträge im Inside Thread verfolgt hat, wird wissen WIEVIEL ich auf Inside gebe.
>Dass ich jetzt zumindest aber nicht ausschließen würde dass TLG in meiner persönlichen Gunst vor Inside landen könnte, ist das größte Kompliment das ich aktuell machen kann. Dabei ist es spielerisch bisher eher schlicht.
>


Ja, Inside ist auch eines meiner Highlights dieses Jahr und eine absolute Perle, aber gegen die Emotionalität von TLG kann es halt nichts ausrichten.

>Es ist ein Spiel der seltenen Sorte. Die bei denen man einfach nur in der Spielszene verweilen will. Weil es einen packt wie es andere Spiele eben nicht schaffen. Und dabei erinnert es mich frappierend an die Isoliertheit des ersten Tomb Raider (die Framerate war auch da schon kacke!). Der Musikeinsatz ist spärlich. Das Pacing bewusst reduziert. Die Immersion ... nicht von dieser Welt.

So ist es. Das wird die Woche noch einmal mit großer Freude durchgespielt, in aller Ruhe und vor allem deswegen um zu schauen, was Trico noch so alles an Überraschungen auf Lager hat. Gott ist das Spiel gut.


< antworten >