Thema:
Re:Ich liebe es. flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:11.12.16 19:59
Antwort auf:Ich liebe es. von suicuique

>It's that simple.
>
>Nach einer Stunde Spielzeit bin ich kurz aufgestanden, hab mich auf Amazon eingelogged und die CE bestellt. Und das obwohl ich CEs mit Statuen hasse. Einfach weil das die Spiele sind, die man nicht vergisst. Und die ich unterstützen möchte.
>
>Geht die Framerate in den Keller?
>You bet!
>Ist es mir (weitestgehend) egal?
>Aber sowas von.
>
>Einen Grossteil meiner bisherigen Spielzeit habe ich mit offenem Mund verbracht. Weil mich die Präsentation weit mehr beeindruckt als ein UC4 zb.
>
>Weiter unten im Thread bin ich etwas pissig geworden weil stets nur von "Details" die Rede war, die die Performanceprobleme rechtfertigen würden. Oder von einer ominösen "KI". Grad so als ob irgendjemand hier beurteilen könnte wieviel Rechenzeit eine Behavior AI benötigen würde. Aber keiner wollte ins Detail gehen.
>
>Darum versuch ich das an dieser Stelle: Das was mich so beeindruckt hat, ist diese unglaubliche Haptik der Welt. Die Präsenz des Gezeigten. Nicht nur von Trico und dem Jungen. Alles wirkt eine Spur greifbarer als in anderen Spielen. Und das TROTZ der teils miesen Framerate. Trico ist größer als ich im Vorfeld angenommen hatte. Jeder Schritt von ihm hat Gewicht. Wenn er ins Wasser springt gibt es auch schon mal eine kleine Flutwelle. Die schwere Kette hat nichts von der lächerlichen Benny Hill Physik die man bei HAVOK Spielen so oft sieht (ja, auch in den vielgelobten Souls Spielen zb!!11)
>Und vor allem bleibt man stets im Spiel. Es wird nicht dauernd eine selbstlaufende  Cutscene abgespielt. Mit einem tragenden Monolog vor einer beeindruckenden Vista. Ich mein, Halflife ... ist wie lange her? Und trotzdem hat der Großteil der Spiele immer noch nicht begriffen WO die Revolution seinerzeit lag. TLG hat es (was ich bisher davon gespielt habe) gerafft. Wirft den Spieler in eine Welt, die es glaubhaft inszeniert, ohne ihm jemals die Kontrolle über das Spiel zu entziehen. Das Resultat ist Staunen.
>
>Ob es gleich GOTY bei mir wird? Keine Ahnung. Wer meine Beiträge im Inside Thread verfolgt hat, wird wissen WIEVIEL ich auf Inside gebe.
>Dass ich jetzt zumindest aber nicht ausschließen würde dass TLG in meiner persönlichen Gunst vor Inside landen könnte, ist das größte Kompliment das ich aktuell machen kann. Dabei ist es spielerisch bisher eher schlicht.
>
>Es ist ein Spiel der seltenen Sorte. Die bei denen man einfach nur in der Spielszene verweilen will. Weil es einen packt wie es andere Spiele eben nicht schaffen. Und dabei erinnert es mich frappierend an die Isoliertheit des ersten Tomb Raider (die Framerate war auch da schon kacke!). Der Musikeinsatz ist spärlich. Das Pacing bewusst reduziert. Die Immersion ... nicht von dieser Welt.
>
>Kaufen!
>
>gruß
>
>P.S Weiter unten hat jemand geschrieben dass man Tricos Federkleid gerne hätte streichen können. Einer besseren Framerate zu Liebe.


Lol, das wär Armutszeugnis für die Kreativität der Branche wenn sie auf sowas hören würden.

Kann ich sonst so alles unterschreiben, auch wenn ich noch nicht so weit bin.
Genau dafür spiele ich Videospiele.


< antworten >