Thema:
Re:Spoiler: Das Spiel hat eine eher melancholische Note. flat
Autor: Derrick
Datum:12.12.16 13:20
Antwort auf:Re:Spoiler: Das Spiel hat eine eher melancholische Note. von Random_H

>>Ich nehme an, du hast das Spiel schon durch, und es ist dir deswegen völlig latte?
>
>Kommen wir einfach noch mal darauf zurück, ob und inwieweit das ein Spoiler war, wenn Du das Spiel hinter Dir hast, ok?
>
>Ich finde generelle Aussagen zum Ton (der von der ersten Minute an melancholisch und oft anrührend ist), sind einfach kein Spoiler.
>
>Wenn jemand über beispielsweise Arrival mit Amy Adams sagt, der Film sei für ihn einer der bewegendsten des Jahres gewesen, ist das einfach kein Verderber. Es kann so viel passieren über 120 Minuten hinweg - über acht bis zehn Stunden eines Videospiels hinweg noch viel mehr.
>
>Besten Gruß,
>Alex



Es geht aber um die Überschrift. Und das eben bei einem Spiel wo Leute eben wissen das sehr viel auf Emotionen gesetzt wird und darüber sehr viel spekuliert wird, wie das ganze endet. Und wo die Frage wer stirbt eben kein unwichtiger Bestandteil für manche ist. Da kann eine solche Überschrift natürlich als eine Bestätigung für die eigene Vorahnung gelten und somit als Spoiler gesehen werden. Und das sollte man halt vermeiden bzw. nicht gleich in die Überschrift packen.


< antworten >