Thema:
Re:Spoiler: Das Spiel hat eine eher melancholische Note. flat
Autor: denda
Datum:13.12.16 10:50
Antwort auf:Re:Spoiler: Das Spiel hat eine eher melancholische Note. von Random_H

>>Ich nehme an, du hast das Spiel schon durch, und es ist dir deswegen völlig latte?
>
>Kommen wir einfach noch mal darauf zurück, ob und inwieweit das ein Spoiler war, wenn Du das Spiel hinter Dir hast, ok?
>


Es ist doch im Grunde völlig irrelevant wie ich dazu stehe nachdem ich es durchgespielt habe.
Spoiler tun halt etwas im Vorfeld, bevor man die Dinge kennt. Und hier wurde mittlerweile alles zu Pfombos Betreffzeile gesagt, ich stehe weitehin zu meiner Meinung. Selbst wenn das im Nachhinein durch das Selbsterleben relativiert wird (ich denke, dass ich verstehe was du meinst), ändert das nichts an den Umständen der etwas unglücklichen Überschrift von Pfombos posting und dem was diese in manchen Köpfen von Noch-Nicht-Spielern ausgelöst hat. Dieser hat das mittlerweile auch selbst eingesehen, allerdings erst nachdem Meister token ihm da etwas zur Eigenreflexion geholfen hat.
Beste Grüße
denda

>Ich finde generelle Aussagen zum Ton (der von der ersten Minute an melancholisch und oft anrührend ist), sind einfach kein Spoiler.
>
>Wenn jemand über beispielsweise Arrival mit Amy Adams sagt, der Film sei für ihn einer der bewegendsten des Jahres gewesen, ist das einfach kein Verderber. Es kann so viel passieren über 120 Minuten hinweg - über acht bis zehn Stunden eines Videospiels hinweg noch viel mehr.
>
>Besten Gruß,
>Alex


< antworten >