Thema:
Re:Hmmmm...Eindruck nach knappen 2 h sehr gemischt flat
Autor: denda
Datum:14.12.16 18:25
Antwort auf:Re:Hmmmm...Eindruck nach knappen 2 h sehr gemischt von KikjaR

>>Zum anderen nervt mich dieses Ladebildschirm "Minispiel" _ungemein_- ich habe selten etwas Bekloppteres bzgl. Usability gesehen. Nein, eigentlich sogar noch nie.
>>So ein Punkt bei dem ich mir denke: Selbst wenn ich einen "Noch-Nicht-Spieler", Jemanden, der Trico einfach auch mal spielerisch erleben will, mit Geduld davon überzeugen kann, dass man sich an die Steuerung (die teils Befehle nicht passend umsetzt- da scheint es zuweilen Probleme mit der Kollisionabfrage zu geben) schon gewöhnen kann, wird dieser bei den Stellen mit Ladebildschirm, z.B. nach dem Ableben einfach Null checken, und, völlig zu Recht- das Ganze für sinnlos, unangemessen und stupide wahrnehmen.
>
>Hui, das scheint bei dir einen wunden Punkt getroffen zu haben, dass du dich daran stößt.
>Es ist aber unbestreitbar so, dass dieses Vertreiben der Symbole aus dem Bildschirm den ersten Einstieg ins Spiel darstellt. Es wird sogar mit Hilfe einer Layout-Einblendung erklärt. Das sollte auch ein "Noch-Nicht-Spieler" bei einem Ableben verinnerlicht haben, dass er mit derselben Button-Aktion wieder zurück ins Spiel findet.
>Übrigens reicht eine Kreisbewegung mit dem Steuerkreuz um fix weitermachen zu können.
>


Bis du da zufällig drauf gekommen? Zu Beginn des Spieles wurden Digikreuz, l1,2, r1,2 und alle Symbole eingeblendet. Etwas nichtssagend wie ich fand.

>>Ich kann gerade über dieses "Detail" echt nur mit dem Kopf schütteln, das ist ganz, ganz übel. Und es wundert mich enorm, dass das bisher Niemand erwähnt hat.
>>Wie es sowas in solch ein Produkt schaffen kann ist mir komplett schleierhaft.
>>
>>Ich finde, dass man solche Dinge ansprechen muss, unabhängig von der Gesamterfahrung.
>
>Ich finde, du machst da aus einer Mücke einen Elefanten. Klar wäre es ein Leichtes gewesen den Spieler ohne eigenes Tun, eben so wie man's kennt, wieder ins Game hineinzusetzen. Die Entwickler haben sich aber entschieden, dieses Schema mittels einer erforderlichen Aktion des Spielers aufzubrechen. Ich will dem auch keine all zu große Tiefe beimessen, find's aber im Kontext der Spielstory und dem Ablauf auch nicht abwegig. Ich hab da ja so meine eigene Theorie/Rechfertigung, die aber Spoilerlastig ausfallen würde.
>


Für mich ist es momentan einer der Elefanten. Wenn es mich emotional nicht catched, stoßen natürlich solche Dinge noch arger auf. Wenn ich total gefesselt bin, dann prallen solche Dinge auch oft an der Begeisterung ab. Wie gesagt, dies ist momentan bei mir leider noch nicht so. Und da bin ich alles andere als froh darüber.

Gut, über diese Art "Mini-Spiel" können wir ja noch mal sprechen wenn ich durch bin.
Ich halte davon spielerisch erstmal gar nichts, unabhängig von irgendeiner Metha-Ebene.
Beste Grüße
denda


< antworten >